R+Go Lautsprecher fallen aus

  • Hallo,


    gestern ist meine Frau nach der Arbeit ins Auto eingestiegen und erst ging der rechte, dann der linke Lautsprecher nicht mehr.
    Nur der Subwoofer aus dem Soundpaket hat fröhlich weiter Musik gemacht.


    Gestern war bei uns der erste richtig heiße Tag seitdem wir den Twingo haben und er ist die ganze Zeit über in der Sonne gestanden.


    Auch mit Aus- und wieder Einschalten ging nichts.
    Erst Nachts, als es wieder abgekühlt hatte, ging alles wieder ganz normal.


    Kann dies an der Hitze liegen?
    Hat das Problem auch schon jemand von Euch gehabt?


    Muß demnächst mal zur Werkstatt damit.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Seit 2 Wochen hatte ich da kein Problem mehr. Nur 2 mal aufgetreten, nachdem abholen vor 2 Wochen.
    Lt. mfast einem Händler könntest du anhand der Fahrgestellnr. über Renault prüfen lassen, ob dein Twingochen ein Software-Update benötigt.
    Das ausfallen der boxen hatten einige.
    Bei mir gucken Sie nach wenn ich im August zur Wartung fahr.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich fleißig mitgelesen hab, hab ich jetzt auch mal eine Frage. Ich hab meinen Twingo seit Mai und seit dem ist immer mal wieder der linke Lautsprecher und einmal auch beide Lautsprecher ausgefallen! Hatte noch jemand das Problem? Hab einen Termin in der Werkstatt in 2 Wochen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass man schauen müsste ob es Garantie ist, je nachdem was kaputt ist! Bei einem Neuwagen nach 2 Monaten schauen ob es Garantie ist!?


    Grüße und schon mal danke

  • Hi
    Habe auch schon öfters das gleiche Problem gehabt.
    Manchmal geht gar nichts mehr , nach einem Neustart des Autos geht's dann wieder.
    Schon komisch das ganze.
    Scheint aber eher ein Software als ein Hardwareproblem zu sein.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich fleißig mitgelesen hab, hab ich jetzt auch mal eine Frage. Ich hab meinen Twingo seit Mai und seit dem ist immer mal wieder der linke Lautsprecher und einmal auch beide Lautsprecher ausgefallen! Hatte noch jemand das Problem? Hab einen Termin in der Werkstatt in 2 Wochen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass man schauen müsste ob es Garantie ist, je nachdem was kaputt ist! Bei einem Neuwagen nach 2 Monaten schauen ob es Garantie ist!?


    Grüße und schon mal danke

    Naja die schnelle Antwort der Garantie erstmal als Schutz des oder der Angestellten am Telefon :)
    Da würde ich erstmal nix druff geben.
    Ich würde auch auf das Forum aufmerksam machen und das es hier definitiv KEIN Einzelfall ist.
    Bei mir ist es nun "erst" 2 mal vorgekommen.
    Und es hiess hier im Forum irgendwo, dass es wohl ein Softwareupdate fürs Radio geben müsse, das den Fehler behebt.


    Das Schlimme bei Renault scheint die Kommunikation zu sein.
    Ich habe nun mit Freunden die bei Renault Arbeiten gesprochen und die wussten nicht mal was von dem Seitenwindassi vom Twingo III, denn dies hatte er bei Erscheinen nicht und Renault hat wohl versäumt die Händler zu informieren...
    Also am besten hier viel lesen und gewonnene Infos mitnehmen. Meist wissen die Händler dies selbst nicht. Man muss ja im Auge behalten, woher sollen sie es wissen, wenn die Infos vom Konzern ausbleiben und täglich eine Abfrage zu Neuerungen aller Modelle wäre wirklich n bissal viel für nen Autohaus noch zu meistern, da würden wieder viele Stunden in der Woche anfallen und wer soll die Arbeit noch aufgehalst bekommen....

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hallo,


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, das Problem mit den Lautsprechern hatte meine Tochter in ihrem Twingo auch. Nach 1 Stunde Fahrt fiel erst der linke und 10 min. später dann auch der rechte Lautsprecher aus. Unser Autohaus hat dann im Rahmen des ESP-Updates Anfang Mai auch ein Softwareupdate für das R&Go aufgespielt und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten (meine Tochter fährt mind. 6x die Woche länger als 1Stunde). Das Autohaus musste aber erst online bei Renault nach dem Update suchen.


    Also ab ins AH und nachfragen..... Und nicht abwimmeln lassen.


    Gruß gaggel

  • Bei mir sind die Lautsprecher auch ab und zu wieder ausgeffallen.


    Mein AH konnte mir bis jetzt noch nicht weiterhelfen.


    Das mit dem Update der Software fürs Radion werde ich denen auch nochmal sagen.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Haben das gleiche Problem. Die Lautsprecher fielen aus.Das Auto in die Werkstatt gebracht,neues update , und das radio ging garnicht mehr.Dann hieß es wir bekommen ein neues radio.Das war am 11.04.2015!!!! Wir warten immer noch . seit fast 3monaten tut sich nichts.Renault Deutschland behandelt uns wie die letzten Menschen. Radio nicht lieferbar,aus einem anderen twingo eins einzubauen geht angeblich nicht!?wollen das Auto zurück geben,mal schauen was kommt. X(

  • Hallo zusammen.
    am 30.04.2015 !!!! wurde bei der ESP-Rückrufaktion auch ein update wegen Fehlfunktion des Radios versucht. Seither geht nichts mehr. (siehe oben :piet ) Wöchentliche Anrufe bei der Renault Kundenbetreuung laufen ins Leere.
    Vielleicht melden sich hier noch mehr Kunden, die von dem Problem betroffen sind.
    Am Sa, 11.07.2015 kam per Einschreiben die nächste Rückrufaktion betreff Stoßdämpfer.
    Das ist kein Ruhmesblatt für Renault. Ich erwäge mittels Anwalt eine Wandlung zu erreichen.


    Luxe SCe 70 Stop & Start E6