getönte Heckscheiben

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon einer getönte Heckscheiben? Ich überlege sowas machen zu lassen, habe mir schon ein Angebot eingeholt. Sichtschutz und Sonnenschutz soll hier 220,00 Euro kosten.


    Ist dieser Preis ok, oder eher überteuert?

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Sichtschutz und Sonnenschutz soll hier 220,00 Euro kosten.

    zu teuer, soviel habe ich für n großen Kombi gezahlt. Hier sind ja nur 3 Scheiben zu machen. also sollte es eher 150 sein. Bin auch am Überlegen, ob ich die tönen lasse. Werde mal bei der Firma anfragen, die das damals gemacht hat.

  • Bei welcher Firma hast du es damals machen lassen? Hab damals für meinen Passat 268 Euro gezahlt.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von bjrn2306 ()

  • Es gibt ja auch die Version von Renault:


    Sonnenschutz


    leider gabs im Thread keine Antwort mehr.

    Ja das hatte ich im Prospekt gelesen, nur wollte ich dann doch schon eher getönte Scheiben. Mit Sonnenschutz verbinde ich immer die Dinger, die mit einem Saugfuss am Fenster befestigt sind.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Was soll der Sonnenschutz denn kosten? 109 Euro sagt die Preisliste... dann lieber für n bisschen mehr richtige Folie.


    Was passiert mit dem Sonnenschutz, wenn man die Ausstellfenster öffnet? geht der dann mit nach aussen, oder bleibt er wo er ist?

  • Da gebe ich dir recht, die 08/15 Sonnenschutze sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus.
    Die von Renault sind genau auf die Scheiben unserer Twingos angepasst und man sieht kein Rand.


    Originalbild von Renault (darf ich das einstellen?)

    Tja... wohl nicht angepasst sondern die Scheiben durchgetönt... also einfach stärker in der gleichen Farbe getönt als die normal getönten. Und das ist dann doch allemal haltbarer und kratzfester als nachträgliche Anbindung von Folie...


    Gruß gaggel