Standardfelgen ?

  • Im Netz gibt es immer mehr 17 Zoll Alu's für unsere Twingo. Ich habe auf meinen 16 Zoll Serienalu's schon 205 45-er Reifen drauf. Ich denke bei 17 Zoll müssen dann 205 40-er Reifen rauf. Ob das dann noch fahrbar ist? Und auch bei dem vielen Plastik wir die Hütte irgendwann ordentlich klappern.
    Freue mich trotzdem auf die ersten Bilder mit den 17 Zoll Felgen.

  • Ich denke die mit dem roten Ring würden gut auf einen weißen Wagen passen. Standard wäre vorn 185 und hinten 205. So habe ich es auf meinen 16 Zoll Rädern drauf. Fahr doch mal in eine reifen.com Niederlassung falls du eine hast und lass dich beraten. Vielleicht kannst du jeweils eine Breite mehr nehmen und sparst dir die Spurverbreiterung. Das können die ausrechnen und sagen ob es Probleme mit dem TÜV gibt. Evtl. noch an eine Tieferlegung denken.


    Die richtigen RDK kosten ja auch nochmal richtig was oben drauf.

  • Da das Auto als reines Stadtauto gedacht ist, habe ich mir überlegt Ganzjahresreifen auf die "neuen" Felgen zu ziehen und die Orginal Felgen zu verkaufen. Könnte man dann die Reifen Druck Dingas übernehmen?


    Aber letzendlich muss ich auch erstmal schauen, wie sich das Auto fährt und welche Felgen an dem Auto dran sind welches ich mir im Internet ausgeguckt habe. All das erfahr ich am Montag, da habe ich einen Termin bei unserem Freundlichen.
    Mit den Felgen auf deinem Avatar könnte ich gut leben.

    LUXE 90 - Weiß - Faltdach - EZ 11/2014 - 23000 KM