• Hallo liebe Gemeinde,
    seit ein paar Tagen lässt sich mein Handy nicht mehr mit dem Radio verbinden. Habe meine bisherige Kopplung gelöscht und nun lassen sich beide nicht mehr koppeln. Auch ein BT Suche verlief ergebnislos. Das Handy wird zwar im Display des Radios angezeigt und ich bekomme auf mein Handy die Aufforderung das Passwort zu bestätigen, aber wenn ich das Passwort bestätigen will zeigt mir das Handy lediglich an das keine Verbindung mit My Car hergestellt werden konnte. Das Handy meiner Frau und meines Sohnes funktionieren einwandfrei. Meine Frage ist jetzt, mache ich einen Fehler bei der Anmeldung oder liegt es an meinem Handy (Samsung Note Edge 4). Es lief die ganze Zeit ohne Probleme. Leider ist der Spezialist von Renault erst wieder Anfang Mai da. Vielleicht hat einer von euch einen Tip. Danke Ray

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Rayspeed
    Bist du schon weiter gekommen mit der verbindung?
    Habe seit heute auch probleme mein s5 verbindet sich mit dem radio aber verliert sie immer nach 2 min. und verbindet auch nicht automatisch

  • Hallo,
    hatte jetzte 2 Tage Probleme. Hat sich garnicht mehr verbunden. Habe beide my car Verbindungen aus dem Telefon geschmissen, neu verbunden und dann ging es wieder. Ab und zu habe ich neuerdings auch das Problem das das Handy verbunden ist, R&Go startet und nix funktioniert. Kein Freisprechen oder Drehzahlmesser.
    Werde demnächst sowieso mal zu Renno müssen, da meine Türverkleidungen immer mehr mit dem Sound aus den Boxen "mitsummen".
    Grüße Steven

  • Ich kann bestätigen dass wir auch das Problem mit der Verbindung haben. Ab und zu findet keine Bluetooth Verbindung statt. Man muss dann im Handy die eingetragenen Geräte löschen und das Gerät neu koppeln dann klappts wieder. Das ganze ist Betriebssystem unabhängig, da es sowohl unter Android 4 und 5 als auch unter Windowsphone 8 auftritt (IOS Geräte haben wir keine).Die Verbindungsprobleme sind unabhängig von der App (für Windowsphone gibts die auch nicht). Da es die Probleme mit den gleichen Geräten in unserem anderen Auto (Benz) nicht gibt, glaube ich schon das es am Renault Radio liegt. Bisher ist es uns aber bei Renault nicht gelungen das Problem vorzuführen und mit einer Neukopplung ists ja dann auch behoben. Damit ist das Problem also für Renault nicht vorhanden! Ärgerlich, aber verschmerzbar.

  • Rayspeed
    Bist du schon weiter gekommen mit der verbindung?
    Habe seit heute auch probleme mein s5 verbindet sich mit dem radio aber verliert sie immer nach 2 min. und verbindet auch nicht automatisch

    Hallo,


    scheint wohl eher ein Problem des S5 zu sein.. Machte bei meinem Dacia Logan MCV II in Verbindung mit dem MediaNAV System genau dasgleiche. Meistens ging die Verbindung, und so alle 10mal brach die verbindung nach ca. 1 Min ab. Samsung S3 MIni (von meiner Frau ) und mein neues Sony Xperia Z§ KEINE Probleme, weder im Dacia noch im Twingo.

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018

  • So heute nochmal probiert und siehe da, das Radio hat mein Handy erkannt und ich konnte mich wieder mit My Car verbinden. Auch das Koppeln nach bestätigen des Passwortes funktionierte wieder.
    Fragt mich nicht woran es lag. Hab es gemacht wie unserer ehemaliger Bundeskanzler, ich glaube er mochte eine besondere Fleischart, und habe das Problem einfach ausgesessen. :thumbup:

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Hallo rayspeed, hatte heute das gleiche Problem. Habe die App deinstalliert und wieder installiert was nicht geholfen hat. Bin dann zu meiner Werkstatt wo ich einen kompetenten jungen Mann traf der mir helfen konnte. Das Koppeln am Radio zum Verbinden hat nicht funktioniert. Wir haben dann die Bluetooth Einstellungen in meinem Samsung Galaxy S5 nochmals eingerichtet und dort konnte die Verbindung wieder gefunden und gekoppelt werden. Dann hat die App auch wieder anstandslos funktioniert. Der junge Mann meinte das käme von Android Updates (Systemdateien) auf dem Smartphone, das die Koppelung löschen würde, und man müsste es dann wieder einrichten.


    Ich hoffe das hilft ein wenig als Erklärung.

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015