Klack Geräusch

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute gehört wenn ich die Kupplung trete den Gang einlegen. Dann wieder aus Kuppel, und das Kupplungspedal kommen lasse dann kommt ein Klack Geräusch. Kommt das vom Ausrücklager ? Ich habe keine Probleme beim schalten und generell beim fahren . Das Auto ist neu , und erst 2592 km gelaufen! Und dann hört er sich im Leerlauf ziemlich grausam an :D . Laufen Dreizylinder wirklich so komisch ? Ich habe immer den Eindruck da wäre was mit dem Riementrieb nicht in Ordnung. Und der ruckelt sich ja ne Naht zusammen.


    SCe 75 (B4D) , 10/2019 Baujahr


    Erstzulassung 11/2019 Tageszulassung ( 22km)


    Schöne Grüße
    Christian

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Moin, Hallo, Servus und griaß Di,


    nein, der Dreizack ruckelt nicht und ein deutlich wahrnehmbares Klacken sollte man auch nicht hören. AzF (Ab zum Freundlichen). ;)

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ja, der Leerlauf ist normalerweise ruhig. Ich habe ein EDC, deshalb kann ich zur Kupplung nicht viel sagen, aber ein Klacken sollte nicht sein. Ich habe davon noch nie gehört.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • der Leerlauf unseres 1l ist rauer als vergleichbare 4 Zylinder...
    Alles andere würde uns auch sehr wundern.

  • Ja gut, wenn das Ausrücklager hin ist, dann gibt es teilweise sogar recht heftige Geräusche. Bei 2.600km sollte das aber auszuschließen sein, bzw. ein Materialfehler vorliegen. Geh zum Autohaus, wo du es gekauft hast, hast ja noch Garantie.


    @Pepe44
    Natürlich läuft ein 4Zylinder ruhiger. Aber der Twingomotor ruckelt nicht so, wie es vom Themenstarter beschrieben wurde.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Guten Morgen,


    ich habe hier ein Video von dem Leerlauf meines Motors . Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen !?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Guten Morgen,


    ich habe hier ein Video von dem Leerlauf meines Motors . Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen !?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...hört sich normal an...
    Meiner hört sich genauso an.
    Ein 3Zylinder klingt schon besonders :)

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E