3D-Druck: Haltegriff

  • Ich habe gerade meinen in Freecad konstruirten Haltegriff im Twingo angebracht... Scheint zu halten, ich werde ihn dann auch noch mal in ABS drucken, da das Material größere Temperaturen aushalten kann...


    Die Datei zum Griff kann man sich schon bei Thingiverse runterladen. Es ist nicht ganz einfach, den Griff anzubringen, aber es klappt.


    Das ganze ist noch in der Entwicklung, also "Work in progress"...


    https://www.thingiverse.com/thing:4539011

  • Der Twingo in der Spar- und Geizversion hat an der Fahrer und Beifahrerseite keinen Haltegriff. Da sind einfach zwei Löcher, die mit son einem Kunststoff-Teil ebgedeckt sind. Da kommt der Griff hin.

    Wird aber eine neue Version geben, ich habe jetzt gute Ergebnisse mit 3D-gedruckten Schrauben, da vielleicht mal was mit testen...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Der Twingo in der Spar- und Geizversion hat an der Fahrer und Beifahrerseite keinen Haltegriff. Da sind einfach zwei Löcher, die mit son einem Kunststoff-Teil ebgedeckt sind. Da kommt der Griff hin.

    Wird aber eine neue Version geben, ich habe jetzt gute Ergebnisse mit 3D-gedruckten Schrauben, da vielleicht mal was mit testen...

    Hallo, hallo, hallo?!?!!?

    "...in der Spar- und Geizversion..."?!?!?

    Das ist die optimierte Variante, zum Sprit Sparen! :P

  • Der Twingo in der Spar- und Geizversion hat an der Fahrer und Beifahrerseite keinen Haltegriff.

    Meiner hat eigentlich alle möglichen Ausstattungspaket drin (daher mitnichten eine Spar-&Geizversion ;)) und dennoch keine Panikgriffe.

    Da meine bessere Hälfte aber genau das brauchte, habe ich einen der 4 Griffe aus unserem Captur entwendet und auf der Twingo-Beifahrerseite verbaut.

    Wer auch einen Panikgriff nachrüsten will/muss, kann auch zum Oldschool-Design greifen.


    Das Druckdesign ist allerdings schicker als die Kaufvariante.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E