Smartphone (Spotify) mit Radio funktioniert nicht

  • heyyy,
    also wenn ich mein handy mit dem radio verbunden habe wurde mir immer der song angezeigt der gerade via spotify lief und ich konnte so über das lenkrad zum nächsten oder vorigen song.
    Jetzt wenn ich mein handy jedoch verbinde steht da lediglich app bt und es zeigt mir nix an,wenn ich auf die media taste gehe,zeigt es mir das kurz an,aber es bringt nic.
    hab das gerät jetzt schon mehrfach neu verbunden aber es ändert sich nix :(

  • Vor Jahren hatte ich bei meinem ersten Twingo 3 mit dem Standardradio ein ähnliches Problem.
    Die Werkstatt hat die Radiosoftware upgedated, dann lief es einwandfrei und stabil.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Guten Morgen,


    mein R&GO stürzt während der Gespräche ab. Und DAB läuft auch nicht fehlerfrei, was am Anfang überhaupt kein Problem gewesen ist. Würde da auch ein Update helfen ?



    Schöne Grüße

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • am besten als Elektroschrott entsorgen.
    Ich hatte auch Probleme beim alten Modell.
    Kannst nur mal mit der Werkstatt reden. Bei mir musste man damals das ganze Radio tauschen und die Empfangsprobleme Bei DAB waren trotzdem da.


    Beim neuen Modell mit Easy Link ist alles tipptopp. Und Apple Care Play ist echt nice. Kann ich nur empfehlen. Macht sehr viel Spaß.

  • Ich habe bisher auch keine positiven Erfahrungen mit dem System gemacht. Habe jetzt einen Termin für den 22.06. bekommen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher der aktuell verfügbare Softwarestand ist ? Laut dem Gerät habe ich ,, SW: 4.3.2 .

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Bei mir sieht es im Moment so aus:
    C944B480-BF4B-42D2-8C1B-4AB50E9EA26C.jpeg
    Wobei das letzte Update auch wieder ein paar Jahre her ist.
    Das einzige Problem, das mir einfällt, ist das sporadische Neustarten, wenn ich über DAB+ höre. Das passiert aber auch nur noch recht selten.
    Empfangsprobleme habe ich dank einer aktiven Antenne übrigens nicht mehr.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: