Start & Stop reagiert nicht mehr

  • Hi
    Das Problem ist das man keinen Zusammenhang erkennen kann wie das System funktioniert. Wenn die Batterie nicht eine gewisse Spannung hat schaltet S&S den Twingo nicht aus.
    Wenn Du viel Kurzstrecke föhrst könnte das der Grund sein.
    Am Besten mal den Schalter unter der „Motorhaube“ checken, sprich Haube auf und Schalter ein paar mal von Hand drücken.
    Manchmal ist der der Schuldige, hatte ich auch schon.
    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • du hast es gut,, ich würde das ding am liebsten ausschalten. auch das dauernde händische ausschalten nervt langsam.


    - manchmal zuckelt der 10 sekunden rum, bis er abschaltet.. ich merke richtig wie er "denkt"


    - er schaltet ab, wenn man es nicht will... zb abbiegen. warum deakriviert es sich nicht, wenn der binker an ist? ich kam schon in gefährliche situationen: landstrasse, links abbiegen, gegenverkehr.. ne danke.
    - letztens habe ich ihn händisch abgeschaltet, weil ich dauernd abbiegen musste (parkplatzsuche im viertel). plötzlich ging er aus und das war es. ich musste den wagen neustarten...


    ausgereift ist etwas anderes.. und manche helferlein sind schwachsinnig bis gefährlich, für den nutzwert.. hat er einern tipp?


    ansonsten bin ich immer noch zufrieden.. ist ein geiles kleines fixes auto.. mit kleinen macken halt.

  • Dein SS arbeitet korrekt denn es braucht einige Faktoren damit der Motor überhaupt aus geht.


    Im Handbuch ist das SS ausführlichst beschrieben, deswegen lesen!

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten