Twingo BJ. 2018 Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    Meine Frau hat einen Twingo BJ. 2018 und möchte gerne nachträglich eine Rückfahrkamera eingebaut haben.


    Hat einer schonmal eine Kamera nachträglich beim Twingo eingebaut und hat Tips für mich?


    Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen!!


    Bleibt gesund!

  • Hi, danke für den Link.


    Wie ist denn das Bild der Rückfahrkamera, wenn die Kamera innen sitzt? Sieht man von dort aus auch die eigene Stoßstange beim einparken?


    Noch eine Frage..... Wo hast du die Kabel bis nach vorne verlegt?

  • Wenn du die Kamera ein wenig nach unten neigst, siehst du wohl auch die Stoßstange.


    Du brauchst kein Kabel ziehen, geht per Blauzahn. :)


    Grüße

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Das hört sich super an ...... und das Kabel hast du unter dem Gummi bis zur Rückleuchte gelegt ?
    Müsstest du das Gummi komplett abnehmen und kann man es so darunter machen ?

  • Das geht ganz leicht unter das Gummi.


    Das einzige was an dem Navi ist, es muss ab und an mal mit dem Netzteil geladen werden.


    Meine Frau fährt auch sehr wenig und nur Kurzstrecke, ob es im Standby ein wenig verbraucht, keine Ahnung.


    Sie nimmt es so alle 2- 3 Wochen mal mit in die Wohnung zum aufladen.


    Ansonsten läuft das Ding super.


    Grüße

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • genau wie bei meiner Frau .... Sie fährt auch meistens Kutzstrecke :)


    Weißt du, ob es dieses Gerät auch ohne Navi gibt ? Eigentlich geht es mir nur um die Rückfahrkamera.


    Danke schon mal für Deine ganzen Antworten !!!!!!!!

  • Bestimmt,


    schau mal in der Bucht.


    Grüße

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Danke !!! Ich werde mich mal umschauen.
    Ich hoffe, das wenn man die Kamera innen befestigt, das man auch ein Stück der stoßstange sehen kann .... das ist ja das wichtige beim einparken, damit man sehen kann, wie weit man zurück fahren kann ;)