Ist euer Twingo 3 auch so oft kaputt?

  • Ist euer Twingo 3 auch so oft kaputt


    Ich habe mir vor 1 Jahre einen gebrauchten Twingo 3 gekauft der 50000 km gefahren ist.
    Ich war vom Auto sofort begeistert und kaufte ihn auch sehr schnell, aber kaum war ich vom Autohaus weg und schon ging die Bordelektronik nicht richtig (es ging kein Tempomat, Tankanzeige wurde mir nicht angezeigt und Schraubenschlüssel Symbol).
    Der Fehler wurde dann behoben von der Werkstatt, doch zwei Wochen später ging die Klimaanlage nicht und im Sommer ist das immer unangenehm, also fuhr ich wieder zur Werkstatt und lies das reparieren.
    1 Monat später knarrte meine Lenkung sehr Stark und ich musste wieder zur Werkstatt und musste das Auto dort lassen!
    Dann hatte ich kurz ruhe und dieses Jahr fing ein neues Problem an!
    Das Problem war, das es aus dem vorderen Motorraum ein lautes Geräusch kommt, und es stellte sich heraus das die Einstellung für die Beladung der Scheinwerfer, das Kabel defekt ist!
    Heute habe ich bemerkt das meine Scheibenwaschanlage nicht geht und es stellte sich heraus das wahrscheinlich die Pumpe kaputt ist.
    Ich liebe mein Auto, aber teilweise habe ich angst das die Probleme immer schlimmer werden und die Reparatur ist auch nicht billig!
    Habt ihr eigentlich auch solche Probleme oder läuft der Twingo bei euch Perfekt?


    Danke für eure Info!

  • Also hatte mein Twingo von 10.15- 8.19 hatte keinen deiner genannten Probleme. Habe jetzt das Facelift.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hi
    Das ist schon viel Pech auf einmal.
    Meiner ist von 10/2014 und jetzt 152.000km gelaufen.
    Letztens war das Kupplungsausrücklager und dann kurz danach der Anlasser defekt.
    Davor gab es keine Probleme.
    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Also hatte mein Twingo von 10.15- 8.19 hatte keinen deiner genannten Probleme. Habe jetzt das Facelift.

    hatte mein Twingo von 05.15 - 08.19. Defektes Wastegate, sonst nichts.
    Allerdings fingen kurz vorher so kleine Dinge beim Twingo an: Scheibe in der Fahrertür klapperte, Reifendrucksensoren machten Probleme und musste die ab und an zurücksetzen, der Twingo knarrte bei unebenen Straßen.
    Hatte Minimale Flecken auch am Dachhimmel (das hatten hier aber auch einige Leute).
    Es waren aber nur so kleine Dinge, die man hinnehmen kann...


    nun habe ich auch das neue Facelift Modell.
    Noch ist alles ok.
    und 5 Jahre Garantie, danach gebe ich ihn bestimmt wieder ab...


    Habe aber das Gefühl, dass Renault bei Facelift ein paar Fehler korrigiert hat.

  • Seinerzeit mit meinem aus BJ 2018 bis 55.000 tkm...



    Nix.


    Hast wohl wirklich leider ein Montagsauto erwischt.

  • Also meinen Blassblauen hatte ich von 11/16 bis 12/19 mit 98Mm,
    Probleme gab es nur in den ersten 10Mm mit dem Turbo/AGR,
    danach nichts bis zum Schluss.

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Meiner, neu gekauft 11/18, fing gleich nach 2 Jahren an zu zicken. Grund : Kurzstrecken. Motor sprang nicht mehr an. Jetzt, nach 3,5 Jahren: „Schlamm“ im Motor. Drei Wochen Werkstatt. Grund: Kurzstrecke, Kondenswasser im Motor. Für Kurzstrecken scheint er nicht gebaut worden zu sein. Ansonsten gefällt mir das Auto sehr gut. Beim Corolla gab es da allerdings NIE Probleme...