Schalter für Tempomat // Suche nach der neuen Teilenummer

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nach dem Schalter für den Tempomat beschäftigt.
    Im Limited Sce75 ist ein Tempobegrenzer verbaut.


    Das Orginal Ersatzteil mit der Nummer 255503653R scheint leider nicht mehr bestellbar zu sein.


    Den Schalter für den Tempomanten wollte ich gestern beim Renault Händler
    erfragen, nachdem ich im WWW nirgends verfügbare Bestände gefunden habe.


    Mit der Nummer ist der gute Mann am Serviceschalter ins Teilesystem eingestiegen
    und meinte es gibt jetzt eine Nachfolgenummer für das Facelift mit xxxxxx517R am Ende.
    Er sieht aber weder einen Preis, noch den Änderungsgrund, noch die Verfügbarkeit.
    Er war etwas sehr kurz angebunden.


    Wer hat evtl. Zugriff auf die Reanult Datenbank und kann prüfen, wie die
    neue Nachfolgenummer vollständig lautet?


    Dann kann ich mit der neuen Nummer
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Jens

    Twingo 3; Sce 75 Limited; gebaut Aug.-Sept. '19; EZ Jan. '20
    Der allererste Renault in 22 Jahren Führerschein.

  • Denk die werden nicht sehr erfreut sein das du Geld sparen willst :D

    Also ehrlich gesagt, das kümmert mich nicht, ob jemand erfreut ist, wenn ich Geld spare. Anderes Thema, aber: ich habe KV für Service und technische Überprüfung in Österreich machen lassen. Vertragswerkstätte 740 Euro, freie Werkstätte 260 Euro. Soll die Vertragswerkstätte ruhig "nicht erfreut" sein.

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Also ehrlich gesagt, das kümmert mich nicht, ob jemand erfreut ist, wenn ich Geld spare. Anderes Thema, aber: ich habe KV für Service und technische Überprüfung in Österreich machen lassen. Vertragswerkstätte 740 Euro, freie Werkstätte 260 Euro. Soll die Vertragswerkstätte ruhig "nicht erfreut" sein.

    Das bezog sich das sie evtl nicht die pasende Nummer oder Ersatzteil finden wollten. Nur das du völlig überteuertes Angebot gegen ein normale bei freien eingetauscht hast sagt nichts über die Qualität aus, wie soll die von überarbeiteter Software und Ersatzteilen wissen?

  • Ich habe im Dezember das Teil bei Renault gekauft. Euro 19,39 inlk. MwSt.



    Der Mangel an Neuteilen treibt schon koriose Blüten: irgendwelche Gebrauchtteile aus Unfallautos werden mit bis zu 64Euro im www. angeboten!