Der 2019 Facelift hat "keine" Einparkhilfe vorne??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LeHellDriver schrieb:

im netz was gefunden, sogar in mango. das sind hinten und vorne die sichtbaren merkmale, rechteckige form mit runden ecken, hier neben dem nummernschild. dahinter stecken die parksensoren..
      Wären vorne Parksensoren, sähen die genau so aus, wie die hinteren: Mehrere kleine runde Scheiben über die Frontschürze verteilt.
      Das auf dem Foto ist die Klappe der Abschleppöse.
      (Soetwas steht übrigens in der Bedienungsanleitung ;))
      Mein GT mit Rückfahrkamera hat vorne auch keine Sensoren, habe die aber noch nie vermisst.
      ""
      Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty
    • Eben mal in dern T3 Konfigurator bei Renault geschaut... Wie ich es mir gedacht habe.. Es gibt nur Sensoren hinten, siehe Deluxe-Paket ("Einparkhilfe hinten").

Falls im Display was angezeigt wird ist das sicher nur aufgrund der Tatsache, dass diese Software auch bei anderen Modellen zum Einsatz kommt wo es bspw. 365 Grad Sensoren gibt wie z.b. im Clio.

Kleiner Tipp: Beim Einparken beobachten wie sich das Licht der Scheinwerfer am anderen Auto reflektieren. Das sind gute Anhaltspunkte.

• LeHellDriver schrieb:

im netz was gefunden, sogar in mango. das sind hinten und vorne die sichtbaren merkmale, rechteckige form mit runden ecken, hier neben dem nummernschild. dahinter stecken die parksensoren..
      Es ist die Klappe für den Abschlepphaken, habe ich leider in letzter Zeit mehrfach nutzen müssen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/

SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
      ;)

• Kurven-Mimi schrieb:

Ich sage mal für mich so .......ich tanke wenn er leer ist. :D
      Und ich tanke womöglich, wenn der Trebstoff am billigsten ist - nämlich am Montag um 11:30 Hihi :)

In Österreich gibt's nämlich ein eigenartiges Gesetz, demzufolge Preissteigerungen beim Treibstoff nur um 12:00 erfolgen dürfen. Daher geht der Benzinpreis bei uns um 12 Uhr schlagartig um 5 bis 7 Cent hinauf und dann sukzessive wieder hinunter. Also kann der Preis zwischen teurer Tankstelle um 13 Uhr und billiger Tankstelle um 11:30 locker um 15 Cent oder auch mehr differieren. Ich habe nichts zu verschenken ;)
      Herzliche Grüße
      gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbsup: )
    • Dann musst du aber schon in der Nähe von Österreich wohnen. Oder es so machen wie ich ich fahre ab und zu mal nach Luxemburg, da ist der Sprit auch bis 15 Cent günstiger. Wenn der Sprit zu teuer ist, tanke ich auch schon mal nur für einen Zehner. :D
      So nun zurück zum Thema, sonst kriegen wir Schimpfe. ;(

Liebe Grüße Mimi :saint:

Intens TCe EDC mit Faltdach
      Komfort-Paket Sitz-Paket Faltdach
      16 Zoll Alus u.s.w
      Mangogelb mit 93 PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

• Das Paket mit den "Einparkhilfe" hatte ich absichtlich abgewählt.
      Das Gepiepse geht mir tierisch auf die Nerven, und der Twingo ist immer noch ein Kleinwagen.

Ja gut, ich stamme auch aus einer anderen Generation und bin viiiiele Jahre in Köln rumgefahren (und geparkt).
      Mir blieb nichts anderes übrig, als Einparken zu lernen - oder den KVB-Fahrplan auswendig...

Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
      Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: