Faltdach-Geräusche

  • Bei mir läuft schon die Cabrio-Saison (mind. 7 Grad, also fast 10, und Sonne) und ich habe eine Frage an Euch:
    Ab ca. Tempo 90 gibt das offene Dach ein sehr lautes nerviges Flattern von sich, hört sich an wie Maschinengewehr.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das ausschalten kann (außer nur noch 80 fahren, aber dafür habe ich mir keine 93 PS gekauft.. :sleeping: )

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Also, ich würde sagen Musik lauter drehen. :D Nee, war natürlich ein Joke. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde es mal testen. Da ich im Moment auch öfter mal offen fahre.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Meine Frau sagt nöö. ;)


    Würde kein besonderen Krach machen. :) Sie hat das Dach auch im Winter offen, sobald die Sonne scheint. :)

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Seltsam... macht bei mir definitiv Krach :thumbdown:
    Fenster sind dann zu.


    Als ob irgendetwas bei höherer Geschwindigkeit eine Windkante produziert.
    Ich habe schon die Vorderkante vom Verdeck in Verdacht.
    Werde bei nächster Gelegenheit mal meinen freundlichen Meister fragen.

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Normalerweise sollte es reichen das Fahrer oder Beifahrerfenster einen Spalt zu öffnen.
    Dann sollte Ruhe sein.
    Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem seligen Astra mit Schiebedach.
    Der Wind wummerte ab einer gewissen Geschwindigkeit, Fenster einen Spalt auf dann wars vorbei.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich bin heute noch mal mit offenem Verdeck gefahren über 90, ich habe nichts lautes gehört.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Normalerweise sollte es reichen das Fahrer oder Beifahrerfenster einen Spalt zu öffnen.
    Dann sollte Ruhe sein.
    Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem seligen Astra mit Schiebedach.
    Der Wind wummerte ab einer gewissen Geschwindigkeit, Fenster einen Spalt auf dann wars vorbei.

    Könnte ich ja morgen mal ausprobieren - mal sehen, was "Sabine" dazu sagt... ;)
    Also am Wind soll das ja morgen nicht scheitern.

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Dann solltest du auf die Nacht von Sonntag auf Montag fahren, dann hat Sabine ihren Höhepunkt. :evil:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Dann kannst du das auch im stehen testen. ;):)

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.