Merkwürdiges Scheppern beim Überfahren von Unebenheiten

  • Mein kleiner scheppert in letzter Zeit beim Überfahren von Unebenheiten. Das ganze hört sich so an, als käme es von außen und von der rechten Seite. So wirklich sicher bin ich da aber nicht.


    Auf jedenFall lässt sich das Geräusch reproduzieren und ist klar erkennbar wenn man es 1-2 Mal gehört hat.

    Jetzt aber das Verrückte. Das Geräusch tritt immer nur dann auf, wenn der Wagen Standzeit hatte. Die erste, selten auch Mal die zweite Unebenheit versuchen das Geräusch. Danach kann man unendlich lange weiterfahren und das Geräusch tritt nicht mehr auf. Stand der Wagen dann wieder eine Stunde geht das Spiel von vorne los?

    Weiß einer was das sein könnte? Werde den Kleinen die Woche Mal noch zu Renault bringen. Ist erst ein Jahr alt, hat 25000km

  • Ton Beschreibungen sind super schwierig.
    Eine Sache die ich innerhalb eines Jahres immer wieder bekomme:
    Knarzen des Kofferraum Schlosses. Bei der Inspektion wirds dann geölt, oder was weiss ich und dann hab ich 6-9 Monate Ruhe. Fängt wieder langsam an... (Juni Inspektion) Also das ist jetzt eins was mir spontan einfällt und von hinten kommt.
    Allerdings geht das beim Fahren nicht weg und kommt nach ner Standzeit wieder. Wenn dann ist es fast kontinuierlich da.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)