Genf 2020 - Elektro Twingo

  • Wenn die aus dem gleichen Werk kommen, werden sie auch den gleichen Baukasten benutzen. Alles andere macht wirtschaftlich wenig Sinn.
    Ich frage mich nur warum die Reichweite nach NEFZ angegeben wird, wo jetzt doch WLTP angesagt ist.
    Auf den Preis bin ich gespannt .....

  • Wird meiner Meinung nach ein Rohrkrepierer, da die E-UpMiGo's eine Reichweite von 260 km nach neuer Berechnung haben.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Vollkommen uninteressant. Wenn Elektro, dann etwas mit vernünftiger Reichweite. Und wenn man damit eh nur in der Stadt fahren will kann man auch gleich einen Elektro-Smart nehmen und hat noch mehr Vorteile beim Parken.


    Der Twingo ist attraktiv, weil er ein gutaussehendes und günstiges Auto ist das sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn überzeugt. Letzteres fällt beim Elektro-Twingo weg und nur für die Stadt gibt es attraktivere Elektro-Wägen.

  • Der E-TWingo wird Reanult helfen , den Flottenvberbrauch à 95g/CO2 in 2021 irgendwie einzuhalten.
    Für mich mit dieser Reichweite mehr an Administrativen Fahrzeuge gedacht , die täglich nur paar km in der Stadt zu bewältigen haben , oder dann paar Stunden aufgeladen werden können.


    Was 2021 , den Hersteller (& auch uns Kunden) erwartet :


    https://www.vda.de/de/themen/u…chten-nutzfahrzeugen.html

    Twingo Sce75 in Mango Gelb - seit dem 06.01.2020 unterwegs

  • Twingo als Plug-in-Hybrid wäre doch nett
    Fährt dann mit Strom und hat -wg. zusätzl. Benzinmotor- auch ausreichende Reichweite.
    Hat Renault da mal drüber nachgedacht?

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Dafür dürfte im Twingo zu wenig Platz sein einen Elektro- und Verbrenner Motor unterzubringen.
    Zusätzlich dann noch Akku und Ladetechnik.
    Selbst der neue Clio ist kein plugin Hybrid sondern nur ein normaler Hybrid mit kleinem Akku.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Dafür dürfte im Twingo zu wenig Platz sein einen Elektro- und Verbrenner Motor unterzubringen.
    Zusätzlich dann noch Akku und Ladetechnik.

    Der aktuelle T3 hat schon einen vorgefertigten Platz für den Akku unter der Fahrgastzelle. Das habe ich in der Werkstatt gesehen als mein Unterboden beschädigt wurde...
    Dieser ungenutzte Platz ist mit verantwortlich für den hohen Aufbau des T3.
    Für den E Motor ist selbstverständlich genug Platz im Heck, da er noch kleiner ist als die Verbrennen...

  • @wilbury
    Das habe ich falsch verstanden. Für beides ist natürlich zu wenig Platz.


    Wenn man den Twingo als Stadtauto sieht, dann ist es nur folgerichtig ihn zukünftig als E-Auto anzubieten. Stadtautos fahren pro Tag nur eine begrenzte Anzahl von Kilometern, so dass kein übergroßer Akku notwendig ist.


    Der Twingo ist primär sicher kein Wagen für weite Strecken. Dann ist auch ein Plug-in-Hybrid nicht notwendig. Der kommt eh nur bei teureren Autos in Frage, da sonst das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Die beiden Antriebe würden einen zu großen Anteil am Gesamtpreis einnehmen.