Kurioses Ereignis

  • Hatte den Kleinen gesteren Abend zur Wekstatt gebracht um einem Quitschen beim Keilriemen auf den Grund gehen zu lassen.
    Als ich mich einer Kurve näherte schaltete ich vom 3 in den 2. Als ich die Kupplung los ließ geschah es dann. Alle lampen in der Instrumententafel leuchteten auf Warnblinkanlage an Abs bremste ab, Esp lampe bleibte an Stop und Check Motor leuchteten auch auf. Ich konnte nur noch 30 kmh fahren.
    Als ich in neu startete war wieder alles wie gewohnt.
    Als ich bei der Werkstatt angekommen war holte ich mein OBD2 reader raus und der Gab mir keine Fehler an.


    Hattet ihr schon mal sowas? :)

  • Nö. Sowas noch nicht.


    ABER den OBDII-Dongle hättest du VORM Neustart aufsetzen müssen, um einen Fehler auslesen zu können.
    EInige Fehler werden gelöscht, wenn er beim Neustart nicht wieder auftaucht. Andere werden in einen Speicherbereich verschoben, wo der Standarddongle+Software keinen Zugriff haben.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Die einzige mir bekannte App, die wirklich in die Tiefe diagnostizieren kann ist die CARLY-App.
    Die muss fz-spezifisch installiert werden und kostet um 20€/Jahr + den passenden OBDII-Dongle, ebenfalls von Carly, für 60€.
    Carly garantiert die ordentliche Funktion der App nur mit deren Dongle.


    CARLY für Renault


    Die App lässt sich als Testversion installieren, aber nur 1x vollständig nutzen. Wie weit das geht, hängt vom Dongle ab. Mit meinem Dongle von Pearl.de hat es soweit funktioniert.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Die einzige mir bekannte App, die wirklich in die Tiefe diagnostizieren kann ist die CARLY-App.

    moin Karsin
    Da hast du die App gar nicht getestet, die ich dir geschickt hatte ;) die kann mehr als Carly und kostet nichts :thumbup:
    Zu dieser App gibt es auch ein ausführliches Diagnosemanual ^^

  • moin KarsinDa hast du die App gar nicht getestet, die ich dir geschickt hatte ;) die kann mehr als Carly und kostet nichts :thumbup:
    Zu dieser App gibt es auch ein ausführliches Diagnosemanual ^^


    Jetzt sind wir aber alle neugierig geworden ;)


    Welche app soll das denn sein ?

  • Jetzt sind wir aber alle neugierig geworden ;)


    Welche app soll das denn sein ?


    Sei mir nicht böse, aber seriös ist anders. Ich hab auch einen Link von "Tommy" unaufgefordert bekommen.
    Eine Downloadseite mit "*.ru" ist jetzt nicht so vertrauenswürdig.
    Frag mich echt was das soll...Sieht erstmal nach Trojaner-Verteilung aus...

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Leute eines soll hier klar sein.
    Links zu Tauschbörsen oder ilegaler Software wollen wir hier nicht sehen und wird auch nicht toleriert.
    Was ihr privat macht bleibt euch überlassen, wer aber Mitglieder ungefragterweise Zeug anbietet fliegt.


    Grüße das Team