Easylink: Coverbilder fehlen bei .flac dateien

  • Wie im Titel schon gesagt fehlen bei der Widergabe von Musiktiteln im .flac format über USB im Easylink die in den Dateien hinterlegten Coverbilder.
    Bei .mp3 und .wav werden diese hingegen angezeigt. Was mache ich hier falsch ?


    Weitere Fragen:
    Ist es möglich den "Wilkommen" Startton des Geräts zu wechseln ?
    Gibt es einen "Developer Mode" beim easylink ?
    Welche Dateiformate werden generell unterstützt ? (Notfalls könnte ich statt .flac auf .aif oder m4a ALAC setzen)


    Edit: .aif funktioniert schonmal nicht...
    Edit²: ALAC encodierte .m4a werden zwar erkannt (mit Coverbild) können aber nicht wiedergegeben werden... :thumbdown:

  • Hey,bin mal durchs Menü hab auch nix für den Willkommenston ändern gefunden außer wegschalten.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Ich kann dir leider nix dazu sagen....Coverbilder für mich entbehrlich.
    Habe einen USB Stick Format k.A.
    Sind halt Sachen die für mich nicht wichtig sind Sorry.
    Hoffe das dir da jemand hier mehr zu sagen kann.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Bezüglich der kompatiblen Dateiformate bekam ich folgende Antwort seitens des Kundenservice:


    Wobei mir das etwas spanisch vorkommt, da Audioseitig ALAC auf meinem Gerät definitiv NICHT läuft aber dafür das hier nicht gelistete .wav.


    Bezüglich der Coverbild anzeige soll eine weitere Mail folgen

  • Zunächst mal : Ich habe kein R-Link Radio, leider, leider.....
    Aber ich habe mir angewöhnt in meine Ordner das Cover, als "folder.jpg" mit abzulegen,
    da einige Programme die ich benutzte, sich nicht für die Bilder in den Metadaten interessieren, aber nach Bildern im jeweiligen Ordner ausschau halten.
    Versuch macht kluch.... 8)

  • in meine Ordner das Cover, als "folder.jpg" mit abzulegen,


    da einige Programme die ich benutzte, sich nicht für die Bilder in den Metadaten interessieren, aber nach Bildern im jeweiligen Ordner ausschau halten.


    Heute getestet. Das Easylink scheint sich auch für die "folder.jpg" dateien herzlich wenig zu interessieren.