Rückrufaktion ESP/Fahrwerk

  • Hallo,
    habe heute u.a. folgende Info erhalten:


    "...Außerdem haben wir soeben erfahren, dass Ihr Auto von einer Rückruf-Aktion betroffen ist.
    Daher muss an dem Twingo geprüft werden, ob eine neue Software für das ESP nötig ist und ob Ihr Auto geänderte Stossdämpfer bekommen soll."


    Allerdings habe ich keine weiteren Details - vielleicht weiß jemand mehr...???

  • Oh, sorry...


    habe das Profil aktualisiert.


    Twingo SCe 70 (2mal), beide Fz. betroffen, Erstzulassung 09/14 und 10/14, SW-Update für das ESP jund evtl. Tausch der Fahrwerkskomponenten.
    Info per Telefon...

  • Ok , ich war wegen des ESP auch schon mal in der Werkstatt, siehe Thema "Kratzen im Gaspedal"
    Da wurde mir gesagt , alles in Ordnung, und nun doch ein Update.
    Habe auch den SCE 70 , aber noch keine info , weder per Post noch per Telefon.
    Bin aber morgen eh zum Reifenwechsel bei meinem Händler, da werde ich mal nachfragen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Bei meinem war bisher nach ca. 1.000 km noch nichts dran (EZ 01/2015, Fahrzeug müsste im Oktober 2014 gebaut worden sein).


    Wenn man das alles hier so ließt bewahrheitet sich die These wieder einmal, das Käufer von neuen Modellen als Testfahrer missbraucht werden. Ich glaube das gerade am Twingo/Smart noch einiges an Verbesserungspotential besteht.


    Aber bei all den Unkenrufen macht der Kleine im Stadtverkehr richtig spaß. Nach jetzt 1.000 km hat er sich so richtig freigelaufen. Und praktisch ist er auch, wenn ich bedenke, was ich schon alles in ihm transportiert habe (u.a. 2,10 m Leiter).


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • So , gerade vom Händler zurück wegen Reifenwechsel.
    Mein Fahrzeug ist von der Rückrufaktion mit den Stoßdämpfern betroffen , bekomme nächsten Mittwoch neue.
    ESP software ist bei mir auf dem aktuellen Stand.
    Also mal aktiv nachfragen bei eurem Händler , eine Info per Post wird es wohl nicht geben.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Na das wäre ja echt mal interessant vll löst sich ja dadurch endlich mein problem mit dem scheiss fahrwerk muss ich morgen gleich mal meinen verkäufer anschreiben! Meiner ist auch Bj 10/14 wie der von mirrox