Was tankt ihr E10 oder Super?

  • Hallo zusammen,


    was tankt ihr mit Eurem Twingo E10 oder Super?
    Wir tanken jetzt von Anfang an E10, aber ich finde, dass das Auto mit 7,5 Liter (meine Frau fährt ihn überwiegend im Stadtverkehr) Verbrauch relativ hoch ist.
    Ist das bei Euch auch so, oder liegt das ggf. am E10.


    Grüße Michael

  • Dazu gab es hier schonmal einen langen Thread. Suche mal nach „was tankt ihr...“ oder so ähnlich.


    Generell kannst Du E10 tanken. Renault hat mir persönlich davon abgeraten. Mein Kleiner bekommt nur 98 Oktan (Superplus), weil er damit am besten fährt. Der Tce90 und auch der Tce110 haben zwei Maps auf dem MSG, die sich auf 95 und 98 Oktan einstellen. Bei den Saugern weiß ich das nicht genau.


    Mit 95 Oktan läuft mein kleiner ganz normal, mit E10 hatte ich Mehrverbrauch und ein unruhigen Motorlauf und mit 98 Oktan macht er was er soll.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hallo zusammen,


    was tankt ihr mit Eurem Twingo E10 oder Super?
    Wir tanken jetzt von Anfang an E10, aber ich finde, dass das Auto mit 7,5 Liter (meine Frau fährt ihn überwiegend im Stadtverkehr) Verbrauch relativ hoch ist.
    Ist das bei Euch auch so, oder liegt das ggf. am E10.


    Grüße Michael

    E10 Diskusion !? (klick mich !)


    sagt meines erachtens alles ...



    Bitte nicht schon wieder diese Diskussion über E10 :thumbdown:


    das entscheidet wenn überhaupt der Moderator @Innocent ... nicht du ;) also immer freundlich bleiben .... und .... weiter klicken, statt unötig (ohne thematischen Inhalt), zu kommentieren ... ....... wäre auch eine Lösung oder ?



    Ok, dann werde ich mal suchen!
    Wollte das eigentlich nur wissen/nachfragen und keine E10 Diskussion auslösen, wegen dem in meinen Augen ziemlich hohen Benzinverbrauch, für ein neues Auto


    lass dich nicht einschüchtern .... deine Frage ist genauso berechtigt, wie willkommen ... siehe Link Thread 4


    Ich persönlich sehe das ebenso wie der Link in Antwort # 4 ... zudem finde ich es abscheulich, "Essen zu verbrennen", wo es so viele hungernde Menschen gibt, und für alle die jetzt darüber Diskutieren wollen, bitte nicht hier, (neues Thema in Allgemeines/Plauderecke eröffnen) Danke !


    Dies ist meine ganz persönliche Meinung und Entscheidung warum ich kein E10 tanke :P

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also ohne die E10 Diskussion anzufeuern zu wollen, ich tanke super und bewusst kein E10


    was mich etwas irritiert ist die Aussage unter 7,5 wirst nur schwer kommen, ich liege, siehe Spritmonitor Anzeige, bei 5,8 l mit meinen TCe90.
    ECO ist ausgeschaltet, je 1/3 Autobahn, Landstraße, Stadtverkehr und ja ich nutz die 90 PS schon aus, was ich vermeide ist unnötiges Bremsen, früher vom Gas ist die Device

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018

  • Tanke seit Jahren nur e10. Läuft Super! :)
    Beim alten wie neuen Twingo 3.


    Verbrauch beim Tce90 lag und liegt immer bei rund 5,8 Liter/100km :thumbup:


    Wenn ich mehr Bundesstraße fahre dann auch mal um die 5 Liter, wenn ich mehr Autobahn fahre, dann eher 6,5 Liter.


    Natürlich ohne Eco

  • Zitat

    1.) Finde ich es komplett daneben, ja regelrecht scheiße, wenn ein User einen anderen User versucht zu maßregeln. Welche Aufgabe der Admin hat, wird noch obendrein kluggeschissen.
    Der Beitrag ist unnötig und abartig arrogant!
    2.) Um zu erfahren, welcher Verbrauch gut schlecht, viel oder wenig ist, müssten die anderen User zunächst mal in Erfahrung bringen, welchen Motor der TE hat und welches Fahrprofiel.
    Schön dass ihr alle vom TCE 90 schreibt...… und nu?
    Interessiert keinen, wenn der User einen anderen Motor fährt.

    zu 1) hm, also ein bisserl ist das ja auch schon gemaßregelt :whistling::saint:


    zu 2) genau deswegen, hab ich mein Motörchen, mein Streckenprofil und den Zustand des ECO Schalters dazu geschrieben, falls das erklärt warum mich 7,5 l irritiert, bzw. ein wirst schlecht drunter kommen.


    ganz neu 3) schön locker bleiben, letztendlich hat ja auch noch jeder der mit dem Tread ein Problem hat, die Möglichkeit weiter zu scrollen :rolleyes:8)

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018

  • Ich wechsle zwischendurch mal die Sorten, sonst wird dem Twingo langweilig. Aber zu 85% E10.
    Super 95 heisst auch E5 .. soweit sind die nicht auseinander. E10 wird sehr religiös diskutiert XD


    Das schlimmste hier ist aber immer.
    "Hier ist mein Senf zu E10, aber ihr anderen diskutiert bitte woanders!"


    Mir fällt beim Wechsel der Oktan Zahl nach oben auf, daß der Twingo ruhiger fährt, eher marginal aber schon da...
    Allerdings hab ich auch das Gefühl das das nach einer gewissen Zeit wieder abflacht und ich wieder 95 tanken kann XD
    Mega Subjektiv....
    Aber so ist es auch bei freien tanken und großen Marken.
    Da fuhr er subjektiv auch bei 95 besser..

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)