Subwoofer gesucht mit gleichen Anschluss

  • Hallo alle zusammen


    ich bin es wieder, und zwar habe ich eine neue Frage!
    Ich besitze einen Twingo mit dem Soundpaket und ich habe hier ein Bild vom Subwoofer und da wollte ich fragen, ob es ein Subwoofer gibt der genau den gleichen Anschluss hat, denn ich will soundmäßig ein was bisschen verändern.
    Ich kenne mich leider nicht richtig aus und deshalb wollte ich den Wechsel vom Subwoofer so einfach wie möglich gestalten und es muss ja kein Monster Subwoofer sein!
    Es ist nur wichtig das er unter den Beifahrersitz muss und er muss den gleichen Anschluss haben.


    Danke für eure Hilfe.

  • Ich kenne das Soundsystem nicht, mein twingo hatte nur die Türlautsprecher.
    Für mich sieht dieser Subwoofer nach einer passiven Billigstlösung aus. Da muss irgendwo ein Verstärker sein evtl. im Radio integriert. Wird da jetzt ein anderer Woofer angeschlossen, muß auch die Möglichkeit bestehen, den Verstärker auf den Woofer abzustimmen. Sonst kann es passieren, das der neue Woofer zu laut ist oder dröhnt, weil das Signal einfach nicht passt. Möglicherweise ist ein anderer Woofer auch leiser, weil er nicht zum Verstärker passt. Der Bose- Subwoofer in älteren Mercedes hat einen Widerstand von 1 Ohm (!), käufliche Woofer haben 3 oder 4Ohm, da kommt nichts besseres raus an dem Bose- System.
    Wenn das beim Twingo ähnlich ist,wird das ein Krampf, was passendes zu finden.
    Der Anschluss selbst sind ja nur zwei dünne Strippen, aber ob das klanglich harmoniert?
    Wenn sich hier kein Wissender findet, würde ich mal bei ACR oder ähnlich fragen, ob man da eine einfache Lösung realisieren kann.

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D

  • Kleine Korrektur...es sind 4 Strippen.