Navigation mit EasyLink

  • Hallo an die glücklichen Facelift-Besitzer :)
    Wir sind ein bisschen am überlegen, auf den neuen zu wechseln. Jetzt habe ich gesehen, dass es wohl kein direktes Navi mehr wie im RLink Evolution vorher gibt. Wie funktioniert das dann genau mit Android Auto und/oder Mirror Screen? Geht dann jede Navigation übers Datenvolumen vom Handy? Bin da leider etwas Laie.

  • Sofern du eine Navi-App nutzt, die Online sein muss zum Navigieren, wird es wohl auch an deinem Datenvolumen knabbern.
    Da ich noch das RLink habe, wo ein Navi drin ist, habe ich die Thematik Android Auto/Mirroscreen nicht ausprobiert.


    Wenn du navigieren willst ohne dein Datenvolumen zu verbrauchen, dann lade dir HERE WE GO aufs Handy, lade die gewünschten Karten herunter und gut ist. Je nach Kartenmenge brauchst du natürlich einige Gigabyte an Platz auf der Speicherkarte (Deutschland mit umliegenden Länder sind ca 9GB), aber die hast eine nahtlose unterbrechungsfreie Navigation.
    Die App kannst du dann vollständig im Offline-Modus fahren. Wenn du Datentransfer zulässt, dann werden lediglich Staudaten abgefragt am Anfang der Navigationsberechnung um dir eine entsprechende Route anzubieten.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • dass es wohl kein direktes Navi mehr wie im RLink Evolution vorher gibt. Wie funktioniert das dann genau mit Android Auto und/oder Mirror Screen? Geht dann jede Navigation übers Datenvolumen vom Handy? Bin da leider etwas Laie.

    Nein kein direktes Navi
    Habe mir Anroid Auto aufs Handy geladen dann kannst du es über BT verbinden ....habe festgestellt die Ansage macht er auch ohne BT
    dann hast du aber keine Streckenführung (Bild).Denke läuft über GPS also kein Datenvolumen (da bin ich auch Laie) .Andere Sachen habe ich noch nicht probiert kommt aber noch.


    Sorry muss mich korrigieren nicht über BT sondern USB Kabel.

    Liebe Grüße Mimi :saint: