Navigation mit EasyLink

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigation mit EasyLink

      Hallo an die glücklichen Facelift-Besitzer :)
      Wir sind ein bisschen am überlegen, auf den neuen zu wechseln. Jetzt habe ich gesehen, dass es wohl kein direktes Navi mehr wie im RLink Evolution vorher gibt. Wie funktioniert das dann genau mit Android Auto und/oder Mirror Screen? Geht dann jede Navigation übers Datenvolumen vom Handy? Bin da leider etwas Laie.
      ""

      Warten auf EDC für Twingo GT
      Aussage November: EDC voraussichtlich verfügbar ab Sommer 2017! (Juhuu ^^ )
      Aussage Januar: Es ist aktuell kein EDC für den GT geplant! (Mist :( )
      >Entscheidung: 8.2.17: Bestellung eines Intens 90EDC mit GT-Line-Paket in Orange!! :thumbsup:

    • Sofern du eine Navi-App nutzt, die Online sein muss zum Navigieren, wird es wohl auch an deinem Datenvolumen knabbern.
      Da ich noch das RLink habe, wo ein Navi drin ist, habe ich die Thematik Android Auto/Mirroscreen nicht ausprobiert.

      Wenn du navigieren willst ohne dein Datenvolumen zu verbrauchen, dann lade dir HERE WE GO aufs Handy, lade die gewünschten Karten herunter und gut ist. Je nach Kartenmenge brauchst du natürlich einige Gigabyte an Platz auf der Speicherkarte (Deutschland mit umliegenden Länder sind ca 9GB), aber die hast eine nahtlose unterbrechungsfreie Navigation.
      Die App kannst du dann vollständig im Offline-Modus fahren. Wenn du Datentransfer zulässt, dann werden lediglich Staudaten abgefragt am Anfang der Navigationsberechnung um dir eine entsprechende Route anzubieten.

      Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC mit Drehmoment im falschen Drehzahlbereich
      • Bastuck Twin E

    • marman1986 schrieb:

      dass es wohl kein direktes Navi mehr wie im RLink Evolution vorher gibt. Wie funktioniert das dann genau mit Android Auto und/oder Mirror Screen? Geht dann jede Navigation übers Datenvolumen vom Handy? Bin da leider etwas Laie.
      Nein kein direktes Navi
      Habe mir Anroid Auto aufs Handy geladen dann kannst du es über BT verbinden ....habe festgestellt die Ansage macht er auch ohne BT
      dann hast du aber keine Streckenführung (Bild).Denke läuft über GPS also kein Datenvolumen (da bin ich auch Laie) .Andere Sachen habe ich noch nicht probiert kommt aber noch.

      Sorry muss mich korrigieren nicht über BT sondern USB Kabel.
      Liebe Grüße Mimi :saint:

      Intens TCe EDC mit Faltdach
      Komfort-Paket Sitz-Paket Faltdach
      16 Zoll Alus u.s.w
      Mangogelb mit 93 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

    • Kurven-Mimi schrieb:

      Sorry muss mich korrigieren nicht über BT sondern USB Kabel.

      Klaudi schrieb:

      Sorry Mimi über bluetooth geht kein CarPlay/ android Auto
      Hatte ich schon korrigiert

      Klaudi schrieb:

      In der mittelkonsole zwischen den Sitzen wo der Zigaretten Anzünder Anschluss ist, hast du da auch ein usb Anschluss?
      Nein habe ich nicht....habe mir so einen USB Stecker natürlich in Orange reingemacht. :P
      Mit Foto erledigt?
      Dateien
      Liebe Grüße Mimi :saint:

      Intens TCe EDC mit Faltdach
      Komfort-Paket Sitz-Paket Faltdach
      16 Zoll Alus u.s.w
      Mangogelb mit 93 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

    • Danke allen für die Infos! Leider empfinde ich den Teil als kleine Verschlechterung, das Navi im RLink ist echt gut. Ich persönlich habe das Handy immer in der Hosentasche im Auto. Schade, weil das EasyLink ansonsten schon einen sehr guten Eindruck macht.

      Warten auf EDC für Twingo GT
      Aussage November: EDC voraussichtlich verfügbar ab Sommer 2017! (Juhuu ^^ )
      Aussage Januar: Es ist aktuell kein EDC für den GT geplant! (Mist :( )
      >Entscheidung: 8.2.17: Bestellung eines Intens 90EDC mit GT-Line-Paket in Orange!! :thumbsup:

    • marman1986 schrieb:

      Danke allen für die Infos! Leider empfinde ich den Teil als kleine Verschlechterung, das Navi im RLink ist echt gut. Ich persönlich habe das Handy immer in der Hosentasche im Auto. Schade, weil das EasyLink ansonsten schon einen sehr guten Eindruck macht.
      Wie oft benutzt du das navi im R link ?
      Das Handy musst du nur anschließen wenn du navi oder CarPlay brauchst.
      Hatte auch vorher das R link aber vermissen tue ich nichts im Gegenteil.
    • Klaudi schrieb:

      Mimi ich hätte andere Frage An dich. da du ja das selbe Auto hast bis auf die Farbe :)
      In der mittelkonsole zwischen den Sitzen wo der Zigaretten Anzünder Anschluss ist, hast du da auch ein usb Anschluss?
      Wäre nett wenn du bei dir davon ein Foto machen könntest.
      guck mal vorne am Ablagefach - da sind 2 USB-Anschlüsse, direkt neben den Schaltern für ECO und Tempolimit
      Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
      Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:
    • Klaudi schrieb:

      marman1986 schrieb:

      Danke allen für die Infos! Leider empfinde ich den Teil als kleine Verschlechterung, das Navi im RLink ist echt gut. Ich persönlich habe das Handy immer in der Hosentasche im Auto. Schade, weil das EasyLink ansonsten schon einen sehr guten Eindruck macht.
      Wie oft benutzt du das navi im R link ? Das Handy musst du nur anschließen wenn du navi oder CarPlay brauchst.
      Hatte auch vorher das R link aber vermissen tue ich nichts im Gegenteil.
      Ich nutze es ständig, da hier in Ludwigshafen durch die Brückensituation nichts normal ist.

      Warten auf EDC für Twingo GT
      Aussage November: EDC voraussichtlich verfügbar ab Sommer 2017! (Juhuu ^^ )
      Aussage Januar: Es ist aktuell kein EDC für den GT geplant! (Mist :( )
      >Entscheidung: 8.2.17: Bestellung eines Intens 90EDC mit GT-Line-Paket in Orange!! :thumbsup:

    • Servus,
      ich habe seit Januar den le coc sportive und der hat ja auch den easylink als Radio.
      So langsam komme ich mit dem Teil zurecht, hatte ja vorher R&Go.
      Wie kann ich ein anderes Router Prg benutzen außer Android Auto?
      Weil das benutzt ja Maps und obwohl ich eine treffende Offline Karte habe,
      ist der download Traffic groß.
      In der Android Auto habe ich nichts gefunden, wo ich das umstellen kann, oder gibt's da doch was?
      Oder muß ich das im easylink machen?

      Merci im voraus.

      seit Januar 2020
      Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
      davor
      Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.