Welches Werkzeug für Motorabdeckung T3 Facelift

  • Nur ein kleiner Tip.


    Wollte mal eben schnell Öl kontrollieren nach gefahrenen 4500km :D Ups nix mehr mal eben :(
    Die Schrauben kannst nur noch mit Werkzeug lösen .....was natürlich nicht an Bord ist 8|
    Hätte ich mal vorher geschaut . :sleeping:
    Also für die Abdeckung wird eine 10/11 Nuss benötigt oder ein Torx (da weiss ich die Größe leider nicht).
    Habe nun einen kleinen Knarrenkasten im Auto.


    Allen ein schönes WE :thumbup:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Wasserpumpentange zum lösen. Meine Werkstatt hatte die armen Schrauben wohl mit einem Schlagschrauber angezogen.
    Danach mit der Hand weiter.
    Nach dem Ölcheck die Schrauben handfest anziehen...reicht völlig.


    Ich habe ja viel Werkzeugs, aber diesen Torxbit müsste ich auch erst kaufen.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Wie dämlich... beim „alten“ sind die immer mit der Hand zu lösen. Optional geht aber auch ein Torx in die Mitte.


    Mein Beileid... ist irgendwie eine unnötige Verschlechtbesserung.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Ist das Werkzeug dafür nicht dabei ? Hast du schon im Fußraum Beifahrersitz geguckt?

  • Ist das Werkzeug dafür nicht dabei ? Hast du schon im Fußraum Beifahrersitz geguckt?

    Aber natürlich habe ich das ;) das ist vielleicht ein Kack mit der Klappe :thumbdown:
    Bin auf den Knien vor dem Auto was ein gefummel ,Schrauben abdrehen ging noch einigermassen ....
    dann kommt das Reifenfüll-Dings zutage und der Abschlepphaken.
    Draufmachen ohje, halb ins Auto kriechen erstmal schauen wo die Pinne sind und die Löcher in der Abdeckung......dann ist immer der Abschlepphaken rausgefallen.......war schon nervig. :cursing: Sollte jeder mal so ausprobieren. :D
    Nix für Mutti.. aber hat geklappt mit Gefluche :P

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Aber natürlich habe ich das ;) das ist vielleicht ein Kack mit der Klappe :thumbdown: Bin auf den Knien vor dem Auto was ein gefummel ,Schrauben abdrehen ging noch einigermassen ....
    dann kommt das Reifenfüll-Dings zutage und der Abschlepphaken.
    Draufmachen ohje, halb ins Auto kriechen erstmal schauen wo die Pinne sind und die Löcher in der Abdeckung......dann ist immer der Abschlepphaken rausgefallen.......war schon nervig. :cursing: Sollte jeder mal so ausprobieren. :D
    Nix für Mutti.. aber hat geklappt mit Gefluche :P

    ohje du arme ! Aber gut zu wissen da brauche ich diese Aktion nicht mehr bringen :)
    Dachte das da Werkzeug mäßig was dabei ist. Sollte meiner Meinung nach eigentlich auch sein. Das ist aber vielleicht Absicht das man immer zur Werkstatt fährt.

  • ohje du arme ! Aber gut zu wissen da brauche ich diese Aktion nicht mehr bringen

    Und für bessere Sicht wäre auch Licht von Vorteil. :D Taschenlampe am Handy geht auch ;)


    Dachte das da Werkzeug mäßig was dabei ist.

    Dachte ich mir ja auch so.....bin jetzt schlauer und habe mal ein Blick hinter die Serviceklappe gemacht. :D
    Vielleicht fällt den mal eine bessere Lösung ein. :rolleyes:
    Schont auch meine Fingernägel :saint:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

  • Das ist aber vielleicht Absicht das man immer zur Werkstatt fährt.


    und Klug ist Sie auch noch .... :rolleyes:=O:P

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.