R&Go „diese Funktion nicht verfügbar“

  • Moin


    Folgendes;
    der Wagen meiner Tochter, 71PSler, BJ 2014, hat das R&Go Radio drin.


    Mein iPhone kann ich per Bluetooth verbinden und auch die R&Go App nimmt Verbindung auf. Jedoch bekomme ich keine Motordaten. Sprich, bei Drehzahl, Bordcomputer, usw. kommt die Meldung „diese Funktion ist nicht verfügbar“ über den Widgets.


    Gibt es eventuell ein Update damit das funktioniert? Im Radio selbst kann ich keine Versionsnummer finden.

  • Hi
    Mit dem Problem schlage ich mich seit Jahren rum.
    Manchmal muss man das iPhone dreimal neu starten, oder auch das Radio damit das mal funktioniert.
    Ich habe es aufgegeben.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich hab jetzt fünf Jahre gar nicht gewusst dass dies überhaupt möglich ist - von dem her stört es mich eigentlich nicht.


    Es wäre nur ein nettes Gimmick gewesen. Wenn ich mich so im Forum umschaue, kann ich froh sein sonst keine Probleme mit diesem Radio zu haben

  • Wenn das Radio keine Versionsnummer anzeigt, ist wohl noch die originale Software drauf.
    Bei mir hat ein Radioupdate einen großen Unterschied gemacht, was die Verbindungsqualität angeht, auch wenn das R&Go immer noch rum zickt.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Hallo!


    Es gibt besseres als diese bescheidene R&Go-App. "Torque Pro" ist wesentlich besser, wenn auch teuer. 10,- Euro kostet die App. Ein OBDII-Dongle kostet je nach Ausstattung/Funktionsumfang 35,- bis 130,- Euro, wobei Dongles mit WLAN am teuersten sind. Die Dongels von OBDLink scheinen die besten zu sein, aber auch die teuersten, dafür funktionieren die auch mit DDT4All (damit kann man versteckte Funktionen im Bordcomputer freischalten, dafür gibt es hier einen passenden Thread).


    Zum Musikhören gibt es USB-Sticks. ;)


    Gruß, René

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

    Einmal editiert, zuletzt von mumpel ()

  • Ich musste für das Softwareupdate 47,- Euro zahlen. Dafür bekommst Du auch die App und ein OBDII-Dongle, das kannst Du in jedem Auto nutzen. ;)

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • also ich hab das R&Go und hin und wieder zeigt es nicht sofort Drehzahl und Spritverbrauch an, oder manchmal nur eins von beiden, Neustart der app und es funktioniert bisher dann immer.

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018