Twingo 3 was bewegt euch zum Kauf ?

  • Das neue Design hat mich sehr bewegt, und grade als Stadtflitzer ist der Twingo halt nicht zuverachten... Dazu kommt das man keine lange Suche nach einem Parkplatz mehr hat :)
    Das hat uns zum Kauf bewegt. ;)

  • Hi,
    ich habe die letzten 2 Generationen vom Twingo gefahren, und bin immer noch begeistert von diesem Sparsamen Auto. Daher soll die 3. Generation nicht ausbleiben.
    Die anderen beiden sind auch immer noch vorhanden, die 1. Generation hat jetzt ca. 378 Tkm auf der Uhr und der Motor und Getriebe läuft wie ein Uhrwerk.

  • Mich hat der Hecktriebler direkt in seinen Bann gezogen.


    Außerdem gefällt mir die äußere Erscheinung, also Karosserie total gut.


    Die ebene Ladefläche ist klasse und das Heck erinnert mich sehr stark an ein Rennauto. =).


    Die Entscheidung stand bei uns zwischen dem alten Modell als Neufahrzeug oder dem Twingo 3.

  • HI,


    von einer Kaufentscheidung kann noch keine Rede sein,


    Suche schon eine ganze Weile. Mich interessiern 3-Zylinder-Turbos, da ich auf 2 Rädern auch Drei-Zylindrig unterwegs und begeistert bin. Allerdings nicht die bis zu 80 PS Motörchen, die es bislang so gibt.... .
    Der neue Clio ist mir zu groß, Favorit ist derzeit der Adam. In der Wartezeit auf die neuen Motoren (beim Adam) schau ich mich um nach dem Motto "andere Mütter ....". Der neue Twingo interessiert mich technisch, Heckantireb und Heckmotor und langer Radstand (für diese Klasse) sind zumindest mal eine interessante Kombination. Freu mich schon auf die Probefahrt.


    Gruß Jack

  • Also was immer mächtig Eindruck schindet, ist der geringe Wendekreis.
    In der Stadt kann man so ziemlich an jeder Stelle umkehren, wenn es mal nötig ist.
    Und Einparken am Shopping Center Parkplatz gelingt auch in einem Zug, ohne reversieren, auch vorwärts.


    Ebenfalls schwer in Ordnung geht das Raumangebot; durch die Höhe des Twingo steigt man entspannt ein und hat dann auch genügend Kopffreiheit.
    (Schiebedach wird wohl wieder was davon wegnehmen).
    Der Kofferraum liegt zwar hoch, aber eben zu befüllen;
    und ein Fernreisekoffer geht liegend allemal rein, ohne die Sitze umzulegen - quasi ein perfektes Flughafentaxi ;)


    Und durch den Heckantrieb kommt schon mal Kartfeeling auf, weil du ja viel früher in der Kurve Gas geben kannst.
    Die Kreisverkehre auf meinem Arbeitsweg haben irgendwie einen ziemlichen Spassfaktor bekommen. :thumbup:

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • Hallo zusammen,


    was uns zum Kauf bewegt hat: der Fahrspaß mit Heckmotor und Heckantrieb, die Geräumigkeit die für einen Kleinwagen enorm ist, die hohe Sitzposition und Übersichtlichkeit, das Design, der sieht richtig Klasse aus, erinnert an den guten alten R5, vor allem das Heck (R5 Turbo) und nicht zuletzt die Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit.
    Meine Frau fuhr in insgesamt 18 Jahren zwei Twingo 1, den einen 10 Jahre lang, den anderen 8 Jahre lang und hatte mit beiden außer dem normalen Verschleiß nie Probleme.
    Wir haben den Neuen probegefahren und waren sofort begeistert, so dass wir ihn direkt danach bestellt haben.
    Bekommen sollen wir ihn in KW 44, also übernächste Woche.


    Josef:
    Was mich mal noch dringend interessieren würde, wie warm wird der Kofferraum?? Ich denke da z.B. an Tiefkühlkost beim EInkaufen. Kannst du da schon irgendwas berichten ?

  • scm,


    die Blech-Motorraumabdeckung wird schon heiß, insbesondere rechts von der Mitte, dort wo der Motor sitzt.
    Darüber ist dann die 4cm dicke Dämmmatte.


    Die Dämmmatte wird dann im Heissbereich ca. 35-40°warm - wenn nichts Isolierendes drauf herumliegt, und bleibt linksseitig eher kühl.
    Also - Die Gefrierpizza im Karton oder das Gelato würde ich genau im Heissbereich nicht plazieren.


    Evtl. könnte man sich mit einer Styroporplatte behelfen, wenn man den Twingo hauptberuflich als Kühltransporter einsetzen will... ;)

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km