Reifendichtmittel

  • Hallo,
    ich hab in der Suche nichts gefunden...


    ich musste Heute Morgen mein Pannenkit bemühen und das ein Tag bevor meine neue Winderschlappen aufs Auto kommen (die liegen schon im Auto)


    ich brauch jetzt natürlich eine neue Flasche Reifendichtmittel
    weiß jemand was das Orginalteil kostet? bzw. hatte schon mal jemand das Vergnügen sich eine neue Flasche besorgen zu dürfen?


    die Orginal die im Twingo war, ist eine 300ml Flasche, die find ich aber nirgends.
    bzw nur auf der Herstellerseite von ITW Global Tire Repair, aber nicht zum kaufen.


    im Prinzip hab ich vor das hier zu bestellen:


    reifendichtmittel.JPG



    laut Werkstatt (nicht Renault) war es keine gute Idee das Dichtungsmittel zu verwenden, dadurch ist dann wohl eine Reperatur des Reifens nicht mehr möglich, die wollen das aber noch mal abklären

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018

  • Abgesehen das reifen reparieren heutzutage eigentlich nicht mehr zeitgemäss ist, kann Reifen reparieren gegenüber eines Neuen nicht viel billiger sein.


    hm, ich hab noch keine Ahnung was die Reifen Reparatur kostet, wenn die machbar ist.
    könnte sich evtl. lohnen, die Reifen sind grad mal 5.500km gelaufen,
    wenn ich nur ein neuen Reifen brauch weil es von der Profilabnutzung her machbar ist, kann ich mir die Unrentabilität vorstellen, wenn ich zwei neue brauch, sieht es schnell anders aus.
    Mal gucken, im Moment, ist noch nicht klar ob bis auf den Nagel der Reifen schon gelitten hat und noch nicht klar ob überhaupt noch was machbar ist.

    -----------
    petit noir
    Twingo 3 Intens 90TCe
    Jahrgang 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf ()