Anleitung für Torque Pro

  • Ich habe eine Anleitung erstellt, um Torque Pro einstellen zu können.
    Vom Hersteller selbst gibt es leider keine Anleitung (nur eine Art Wiki, die sehr umständlich ist)


    Ich stelle die Anleitung hier als Download zur Verfügung.
    Bei Fragen oder Fehler in der Anleitung bitte per PN an mich wenden.

  • Hallo!


    Danke! Hab sie mir gleich ausgedruckt. Da kann ich auf Arbeit mal exakter einstellen.


    Waren bei Dir die Fahrzeugprofile dabei? Oder hast Du die alle selber eingepflegt?


    Gibt es eigentlich irgendwo eine PID-Übersicht? Damit könnte man eigene Anzeigen einbauen, vorausgesetzt sie werden über OBD ausgegeben.


    Gruß, René

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Waren bei Dir die Fahrzeugprofile dabei? Oder hast Du die alle selber eingepflegt?

    Die habe ich alle selbst erstellt. Wenn man es einmal gemacht hat, ist es auch sehr einfach.
    Ich habe zur Erstellung der Anleitung Screenshots von meiner TorqueApp genommen.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine PID-Übersicht?

    Nicht wirklich. Im Auswahlmenü kannst du ja alle sehen, was quasi eine Übersicht ist.
    Das sind aber auch nur die in der App verfügbaren PIDs, die auch nicht unbedingt an jedem Fz funktionieren.
    Für Renault (...und auch für andere Hersteller) gibt es noch eine markenspezifische Erweiterung, die man sich aus dem App-Store laden kann. Die Erweiterung läuft allerdings nur in Verbindung mit Torque Pro und kann nicht als Stand-Alone genutzt werden.


    Weitere Infos zur App selbst findest du HIER und in deren Wiki.

    Damit könnte man eigene Anzeigen einbauen, vorausgesetzt sie werden über OBD ausgegeben.

    Wenn du eine Datensatzliste speziell für den Twingo bekommen solltest, dann besteht durchaus die Option sich selbst Anzeigen zu generieren. Wie das gehen kann, steht im Wiki auf der Homepage.
    Ohne Liste wirst du auch nichts spezifisches programmieren können.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Wie man eigene Anzeigen erstellt weiß ich schon. Nur ohne PIDs und zugehörige Parameter wird das nichts. ;)


    Für Renault (...und auch für andere Hersteller) gibt es noch eine markenspezifische Erweiterung, die man sich aus dem App-Store laden kann.

    Habe ich noch nicht gefunden.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Habe ich noch nicht gefunden.

    im App-Store für Android:


    Advanced LT for Renault
    Advanced LT for Nissan
    Advanced LT for Hyundai
    Advanced LT for Kia
    Advanced LT for Infiniti
    Advanced LT for Mitsubishi
    Advanced LT for Fiat


    und nochmal das gleiche als Advanced EX.


    Wie es im Applestore aussieht müsstest du selbst herausfinden. ;)

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E

    Einmal editiert, zuletzt von Karsin ()

  • Die aus der LT Variante gehen.
    Die EX sind kostenpflichtig (5,99). Da kein Twingo, bzw. der entsprechende Motor (H4B401) nicht gelistet ist, habe ich es nicht installiert.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Ist schon schade das sich so wenig Menschen dafür interessieren. Deshalb gibt es auch so wneig wirklich gute Programme. Und die die sich dafür interessieren wird es irgendwann mal nicht mehr geben, und wenn dann nichts Gutes nachkommt sieht es düster aus. ;)

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)