2. TÜV nach 5 Jahren...

  • So, nach nun 5 Jahren und einem Monat war der Twingo meiner Tochter zum 2. mal beim TÜV... Ergebnis: OHNE Mängel... Und das, obwohl sie einfach mal so vorbei gefahren ist, um zu sehen was gemacht werden muss... Nach nun 83000 km sind die Bremsbeläge zur hälfte abgefahren, Bremswirkung super. Letztendlich war ausser dem Nockenwellenversteller (in der Garantiezeit) und einer defekten Batterie nix gewesen....


    Fazit: Guter Kauf, bessere Qualität als man beim durchlesen dieses Forums so annehmen könnte.... :D

  • Unser kleiner muss im November zur zweiten HU.


    Bremsscheiben & Belege sehen nach nun knapp 80.000 Km augenscheinlich noch erstaunlich gut aus.


    Ich denke auch nicht, daß die Prüfer was zu bemängeln haben, aber schauen wir mal, ich werde berichten.....

  • Meiner hat keine 15 tkm runter und war öfter in der Werkstatt als mein Twingo I mit fast 175tkm.


    Neuestes Problem Antriebswelle hat zu viel spiel...
    Naja am Montag geht es erneut zum Freundlichen.

  • Irgendwie hab ich im November den HU Termin verschwitzt, war jetzt aber da.


    Traggelenk vorne links war ausgeschlagen.


    Da ich bei dem derzeitigen Wetter, kein übermäßiges Verlangen verspürt habe mich unters Auto zu legen, hat dies meine Werkstatt erledigt.
    Die hatten wohl auch keine große Lust und haben der Einfachheit halber gleich den ganzen Querlenker getauscht. Arbeit & Material -> 200€


    Desweiteren hat mich der freundliche Prüfer drauf aufmerksam gemacht, daß beim nächsten Bremsbelagwechsel, auch die Scheiben erneuern werden sollten.
    Das werde ich im Sommer 2021 dann wohl selber machen. Dann ist der Twingo 7 Jahre alt und wird mit dem ersten Satz, über 100.000 Kilometer abgespult haben. 8)


    Ansonsten gab es nichts zu Beanstanden. :)





    ´

  • Wir hatten am Freitag auch den 2. TÜV mit Inspektion, 01.2016, 32.000km

    Keine Mängel

    Hinweise vom Freundlichen: Pannenset MHD abgelaufen, Verbandkasten in 3 Monaten Inhalt erneuern

    :thumbup:

  • meiner ging auch letztes Jahr im Sommer ohne Beanstandungen durch den 2. TÜV. Scheint also eine vernünftige Qualität zu sein.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: