• Hallo zusammen,


    Ich und mein Kleiner beschnuppern uns gerade noch und müssen noch einiges gemeinsam üben. Da wir noch nie so schicke Schuhe wie jetzt besessen haben - auch Felgen genannt - trauen wir uns noch nicht so richtig auf den Kantstein.


    Habt ihr da Erfahrungswerte für uns? Vermutlich alles nicht weiter aufregend, bin mir aber nicht sicher, ab wann der Kantstein dann doch zu hoch ist. Hatte vorher einen Peugeot 205; als Vergleich.


    Danke für eure Tips :)

  • Hallo,


    auch die Reifen mögen vor allem scharfe Kantsteine nicht so gerne. Wichtig ist, es langsam und besonnen angehen zu lassen und in einen möglichst stumpfen Winkel anfahren, denn das schont Reifen und Felge. Auch aufpassen, dass das Auto gerne durchfedert. Es ist also keine gute Idee, von einem höheren Kantstein mit Schwung runterzufahren, denn dann knallt das Auto in die Federn und setzt u.U. sogar auf. Besser ist, es mit getretener Bremse langsam runterrollen zu lassen und das wieder in keinem zu spitzen Winkel, denn dann kann es seitwärts wegrutschen, was mit Sicherheit die Felge lädiert und mit viel Pech und einem scharfkantigen Bordstein den Reifen killen kann.


    Die Höhe musst du ausprobieren. Wir haben hier im Ort teilweise fast 10 cm und sehr schmale Strassen. Wenn da ein LKW entlädt, muss man da auch schon mal auf den Bürgersteig ausweichen. Da nehme ich dann - wenn möglich - lieber die nächste Hofeinfahrt oder eine flachere Stelle, um wieder runterzukommen.


    Viele Grüße,


    Jan

  • Ich vermeide es nach Möglichkeit ,oder nehme Absenkungen.
    Ansonsten mit stark eingeschlagener Lenkung und ganz langsam. ;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS