Beim Fahren Signalton?

  • Hallo liebe Leute!


    Ich bin seit knapp einer Woche Besitzerin eines Twingos und dementsprechend neu hier.


    Nun habe ich allerdings das Problem, dass mein Twingo beim fahren manchmal einen Signalton abgibt. Dieser kommt nicht regelmäßig und es wird auch kein Symbol an meinem Tacho angezeigt. Weiß jemand eventuell woran es liegen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen und ein freundliches Hallo von mir in die Runde,
    TwingoSb.

  • Meinst du den Ton, wenn du das Fahrzeug öffnest? Das ist bei der Facelift Version an, kann man aber aus schalten.


    Oder meinst du den Ton, wenn du die Türen automatisch verriegeln?


    Hast du einen Spurhaltewarner? Der gibt auch Töne ab, wenn du die Spur nicht hälst. Steht aber im Display.


    Wann genau kommt der Ton? Und wie klingt er?

  • Erstmal Danke für deine Antwort.
    Der Ton kommt sehr unregelmäßig und wirklich beim fahren, also nicht wenn irgendwas offen ist oder so. Der Ton ist in etwa so als würde er etwas melden und auf dem Display anzeigen, tut er nur nicht. :(

  • Hallo,


    das "Problem" hatte meine Frau auch.


    Lösung: Ein Rucksack stand auf dem Beifahrersitz. Er war zu leicht für die "Sitz-besetzt"-Erkennung, aber schwer genug, um diese in Kurven oder so immer mal wieder auszulösen. Das Auto beschwert sich dann über den unangegurteten Beifahrer. Dabei leuchtet auch oben über dem Rückspiegel das entsprechende Licht kurz.


    Kann es das bei dir auch sein, sprich, steht irgendwas auf dem Beifahrersitz?


    Lösung: Kram in den Kofferraum oder Sicherheitsgurt in das Schloss stecken.


    Viele Grüße,


    Jan