Fehlercodes per Carly

  • Hallöchen,


    ich hab mit der Testversion von Carly Fehler ausgelesen.
    Kennt die jemand?
    Um ein paar Prozentpunkte zieht der Wagen anders und weniger. Gut, Bergab pack ich immernoch 200 und dann ist per Software schluss.
    Aber es fühlt sich etwas unrunder an. Komischerweise hab ich folgendes festgestellt.
    Erster Test nach "Softwareupdate". Alles Gut, bis ich ECO und Klima nutzte.
    Fehlerspeicher gelöscht.
    zweiter Test über 1500km alles gut. Erst ECO wieder getestet, schien danach ruppiger zu laufen.
    Nochmal speicher gelöscht. Diesmal war nur ein "unbekannter Fehler" zu sehen.
    Jetzt musste meine Frau aber mit dem Twingo zur Arbeit fahren, weil Ihrer in der Werkstatt war.
    Sie ist mit Klima gefahren und schon sagt das Popometer, irgendwas stimmt nicht.


    Jetzt hab ich mal Carly getestet und das sucht in verschiedenen Steuergeräten.
    Hat 4 Fehler gefunden.


    Übrigens dieser leichter Leistungsverlust, war schon vor dem "chippen" da. Nur bei keiner Inspektion wurde etwas bemängelt/gefunden.



    F1.JPG


    F3.JPG


    F2.JPG

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • War deiner kürzlich in der Inspektion?


    Ich hatte meinen wg eines Fehlers beim Freundlichen (...Nockenwellenversteller war defekt).
    Er läuft zwar und erreicht auch seine TopSpeed, aber die Performance dort hin ist lt "Popometer" schwächer. Gefüllt setzt der Turbo später ein und auch nicht so kräftig, wie bisher.
    Ich war deswegen gestern nochmal beim Freundlichen. Lt Werkstattmeister, der mit mir eine BAB-Fahrt gemacht hat, wäre alles Tutti...nebenbei erwähnte er, dass nach Tausch des Verstellers auch die SW geupdated wurde...


    Nicht, dass Renault wieder einen Bock geschossen hat in der Programmierung...

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • mhh spinnt Carly oder sind dem Twingo die Fehler egal xD


    Amaturenbrett kann ich mir vorstellen....
    Wenn ich mit Umluft den Wagen aus mache, kann ich Umluft danach nicht wieder aus schalten. Dann muss ich die Klimaautomatik einmal an machen, damit Umluft aus geht.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Super, Wochen später, die Vollversion gegönnt und das k....ck Programm kann sich mit dem Dongle nicht mehr verbinden. Bin gespannt was der support schreibt. Ich hoffe mehr als "kauf unseren originalen dongle"...... 35 Euro für 1 Jahr....Sauer.......

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Ne nach Tacho. Der regelt bei 200 Tacho ab. So 4 km/h sind es "in echt" bestimmt weniger. Wie bei dir. Ohne das bei 200 schluss ist, hätte ich ein neuen Tacho einbauen müssen, oder ähnlich.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)