Versicherungskosten

  • Da wirst du viele Antworten bekommen, da jeder andere SF hat. Die generelle Einstufung ist Typklasse 19. Also eher günstig...geht von 10 bis 34.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Bei mir hat der Standortwechsel 70€ pro Jahr gemacht :/

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hallo liebe GTler,


    Darf ich mal fragen, was ihr jährlich mit Vollkasko für eure Wagen zahlt?


    Danke im Voraus!
    Victoria

    Kein GT, sondern Basismodell: Jahresbeitrag 100% wäre 850 Euro, mein Beitragssatz ist 51%
    Vollkasko Jahresbeitrag 100% wäre 738 Euro, mein Beitragssatz ist 40%
    Jahresbeitrag 735 Euro
    Hoher Selbstbehalt, geringe Nutzung, jährliche Zahlung.


    Was zahlst du für den GT, Viktoria?

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )

  • Kein GT, sondern Basismodell: Jahresbeitrag 100% wäre 850 Euro, mein Beitragssatz ist 51%Vollkasko Jahresbeitrag 100% wäre 738 Euro, mein Beitragssatz ist 40%
    Jahresbeitrag 735 Euro
    Hoher Selbstbehalt, geringe Nutzung, jährliche Zahlung.


    Was zahlst du für den GT, Viktoria?

    Ganz schön teuer?

  • Ich bezahle für meine Versicherung mit VK 268€ im Jahr.


    Was sagt das jetzt aus ? Gar nichts !


    Nur die Summen sind absolut nicht vergleichbar, weil es so viele verschiedene Parameter gibt.
    Das geht mit dem Beitragssatz los. Jemand mit 23% Zahlt deutlich weniger als ein Fahranfänger.
    In Hamburg zahlt man mehr als im Kreis Segeberg. (Obwohl man dabei sogar gegenüber in der gleichen Straße wohnen kann)
    Das Alter und der Kreis der Fahrer spielt eine große Rolle, der Abstellplatz, freie Werkstattwahl, Selsbstbehalt und so weiter und so weiter.



    Gib deine Parameter in mehreren Vergleichsportalen an, dann bekommst du vergleichbare Ergebnisse.