Twingo 3 Forum - Update der Forensoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twingo 3 Forum - Update der Forensoftware

      Hallo Zusammen,

      ich habe heute ein Update der Forensoftware auf die aktuelle Version durchgeführt. Erwähnenswert ist das ganze deshalb, da ein Versionssprung von 4.0 auf 4.1 erfolgt ist und es deshalb jede Menge Änderungen und (hoffentlich) Verbesserungen gibt.

      Die wohl auffälligste Änderung ist ein neuer Editor zum schreiben der Beiträge. Dieser wird vor allem auch in der mobilen Version besser unterstützt.

      Es gibt auch kleine Änderungen beispielsweise bei den Zitaten (nun mit Avatar des zitierten Users), detaillierte Aufstellung der Likes im Benutzerprofil usw.

      Ebenso wird nun auch euer geschriebener Beitrag zwischengespeichert. D.h. sollte zufällig der Browser / Rechner abstürzen, so sollte der geschriebene Text wieder im Editor Fenster zur Verfügung stehen :)

      Es würde wohl den Rahmen hier sprengen, jedes Detail aufzuzählen :)

      Viel Spass!

      Markus

      ""
    • Hallo Markus, wollte mal deine neu eingerichtete Galerie ausprobieren und paar Bilder von meiner "Rennsemmel" plus Text einstellen. Hat nicht geklappt. Vielleicht stelle ich mich zu b.... an. Die Bilder sind die selben die ich hier im Forum(Showroom) auch schon eingestellt hatte. Also müsste es von der Größe her gehen. Nach zweimaligen Versuchen hatte ich es abgebrochen. Hatte es allerdings über mein Smartphone versucht. Wenn ich den Text fertig hatte und auf Speichern gegangen bin war alles weg. Wo liegt der Fehler?

      Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

    • Hmm, ich habe mal schnell ein Bild von deinem Showroom bei mir am Rechner gespeichert und hochgeladen. Das hat problemlos funktioniert, allerdings wie gesagt vom Rechner aus.

      Wenn du es über das Smartphone probiert hast, könnte es sein, dass das Bild über 2 MB hat und es deshalb nicht funktioniert. Gab es eine Fehlermeldung oder ähnliches?
      Zum Testen, brauchst du auch nicht gleich den ganzen Text eingeben. Du kannst das Bild später bearbeiten und auch die Text hinzufügen / ändern.

      Sobald es funktioniert hat, lösche ich dein Bild selbstverständlich unter meinen Namen ;)

    • Ah jetzt weiss ich wo der Fehler liegt ;)

      Du musst für jedes Bild unten die Felder ausfüllen. Alternativ kannst du - nachdem du deine Beschreibung usw. eingegeben hast - auch das gedrehte Pfeilsymbol (siehe Screenshot) drücken. Damit übernimmt er die Beschreibung für alle Bilder.

      In deinem Fall erkennt man den Fehler am roten Rand um Bild 2 bis 4. Das soll der Hinweis sein, dass hier was fehlt.

      tf2.jpg