Endlich meiner und Garantieschutzbrief

  • <freu>
    Endlich habe ich ihn
    Mein Schwarzer Le Coq Sportive. Fährt sich Klasse.
    Bilder folgen noch


    Habe mal gefragt, ob man den Garantiebeief auch später abschließen kann.
    Ja, bis zu einem Jahr.
    Verkäufer meinte aber, wenn ich bis zum Abschluss schon einen Garantiefall gehabt hätte, könnte es sein, das mir Renault dann keine Garantierverlägerung verkauft. Hat davon schon mal jemand etwas gehört?

    16.08.19: Er ist mein. Twingo 3 Fl Le Coq Sportive EDC in Black Pearl metallic mit Windabweisern, Sitzpaket und Verzurrösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Madwater ()

  • Bei mir war es im Kaufpreis mit drin (hab ich so ausgehandelt) Es sind sonst ca. 440€ für 5 Jahre Garantie... Mach es am besten gleich, dann ist Ruhe.


    Schön, dass du mir denn Le Coq Sportif auch zufrieden bist.

  • Ich habe in den ersten zwei Monaten die erlaubte Laufleistung innerhalb der 5 Jahre Garantie um 20.000 km erhöht.
    Das war kein Problem. Die Differenz muss ich nach bezahlen.
    Wahrscheinlich ist es sinnvoll Änderungen am Vertrag gleich machen zu lassen statt es aufzuschieben. Vermutlich ist es so, dass Sie eine Änderung auch ablehnen können wenn sie dafür Gründe sehen...

  • Das ist auch ne Vertriebstaktik.
    Angst machen und was falsches erzählen, damit du es gleich bei ihm abschließt...


    Ich glaube nicht daran, da man ja eh die zwei Jahre Garantie schon hat.

  • Müssen muss man den Vertrag nicht abschließen - es ist die eigene Einschätzung, ob man eher auf kalkuiertes Risiko gehen möchte und laufende vorhersagbare Kosten oder auf unkalkuliertes Risiko ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Bei mir war es im Kaufpreis mit drin (hab ich so ausgehandelt) Es sind sonst ca. 440€ für 5 Jahre Garantie... Mach es am besten gleich, dann ist Ruhe.


    Schön, dass du mir denn Le Coq Sportif auch zufrieden bist.

    Kommt auf die Laufleistung an,du hast die 50.000 km oder?
    Ich habe die 80.000 km und 60Monate die kostet 530€

    Ich habe meinen neuen Twingo mit Full Service bestellt.
    Da hab ich 5 Jahre keine Probleme und keine Kosten. Garantie,Inspektion, tüv, Verschleißteile, Öl etc nachfüllen alles inclusive

    Wie teuer ist das denn?

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

  • Nein ca. 1600€
    Aber wenn man 5 Inspektionen ( groß und klein ) rechnet + 2 mal tüv + in 5 Jahren Batterie und bremsscheiben / Klötze, Scheibenwischer usw. rechnet kommt es wesentlich teurer. Außerdem hat man 5 Jahre voll Garantie und man muss sich kein Kopf machen