"Blinkendes N" auf dem Display

  • Hallo,
    ich habe einen Spar- udn Geiz-Twingo, und der hat ja keien Start-Stopp-Automatik. Trotzdem mache ich schon mal an der Ampel den Motor aus, wenn eine lange Wartezeit zu erwarten ist.
    Gestern ist mir aufgefallen,d ass der Wagen imd Display ein großen- blinkendes "N" angezeigt hat, links von der Anzeige der Limiter-Geschwindkeit, Ich habe dann den Wagen durch Schlüsseldrehen nach links komplett ausgeschaltet und wieder eingeschlatet,d a war die Anzeige weg.
    Im Handbuch habe ich auf Anhieb keine Erklärung dieser Zustandsanzeige gefunden. ich habe kein Automatik-Getriebe, ich hatte zunächst an "N" für Leerlauf gedacht...


    Jemand nen Tipp?

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • passiert mir auch ab und an, wenn er absäuft. Ist einfach eine Rückmeldung vom GEtriebe ;P

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • N blinkt bei Startversuch mit eingelegtem Gang und nicht betätigter Kupplung...
    Haben einen Schalter mit s+s