Es is passiert...

  • Hallo, so nun ist es passiert, in der letzten Woche haben wir unser Streifenhōrnchen gegen einen Tce90 mit faltdach getauscht.
    Und ich muß sagen, dass das ein himmelweiter Unterschied ist. Den Neuen haben wir gleich um 30 mm tiefer zur Straße gebracht und das hat sich gelohnt. Wir sind begeistert, endlich zieht der Twingo ausreichend hoch. Selbst Autobahn macht jetzt Spaß und die Straßenlage ist entsprechend.
    Das faltdach lässt die Sonne ins Auto und wir genießen jede Fahrt. Einziges Manko : hinten können jetzt größere Personen nicht mehr wirklich sitzen aber egal.
    Auch braucht der Neue rd. einen halben Liter weniger sprit. Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Ich berichte...

  • Der Tce90 ist schon ein lustiges Motörchen. Mir macht er auch jeden Tag wieder Spaß und man fühlt sich im normalen Alltag nie untermotorisiert. Spritverbrauch hält sich bei normaler Fahrweise auch im Rahmen (um die 6l/100km)
    Have fun :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Astrein, viel Spass damit. Möge der Turbo-Gott auf unserer Seite sein :thumbup:
    Faltdach ist natürlich auch Zucker.

    Auf meiner Seite isser jedenfalls... Auf der Autobahn bei Tempo 180 will dieser Kleinwagen einfach nicht aus dem Rückspiegel verschwinden :thumbup:
    Und das Faltdach ist spitze - erst recht dann, wenn ich vor den Augen anderer Autofahrer einfach nur einen Knopf drücke und das Dach geht auf (oder zu).
    Sowas können nicht nur die "großen" Fahrzeuge. :thumbup:

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Hast du auch das ganz neue Facelift Modell?


    Ich bin auch total hin und weg von meinem neuen Le Coq Sportif.


    Ich fahre aber den Motor noch ein, freue mich aber auf den überarbeiteten Tce90

    Ja ich mag den auch...Gestern ist mir das Huhn das erste mal aufgefallen XD

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Freut mich für euch!
    Verbrauch ist sehr vom rechten Fuß abhängig... Bei mir ist er etwas höher ;)

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Auf meiner Seite isser jedenfalls... Auf der Autobahn bei Tempo 180 will dieser Kleinwagen einfach nicht aus dem Rückspiegel verschwinden :thumbup: Und das Faltdach ist spitze - erst recht dann, wenn ich vor den Augen anderer Autofahrer einfach nur einen Knopf drücke und das Dach geht auf (oder zu).
    Sowas können nicht nur die "großen" Fahrzeuge. :thumbup:

    Hatte letztens auch nen Twingo mit 180 vor mir. Das war aber kein GT. Also bin ich (Chris hat angefangen...) nicht der einzige pfuscher am Silizium XD

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)