Erfahrung mit dem Renault "Rücknahmeversprechen"

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Renault Rücknahmeversprechen gemacht habt. Hierbei ist ja eine "garantierte" Rückkaufsumme festgelegt, welche an einen Kilometerstand geknüpft ist. Leider konnte ich nichts über die Berechnung von Mehr- bzw. Minderkilometern finden. Wer hat das ggf. bereits hinter sich und kann mir etwas über den Ablauf und die Praxis sagen. Interessieren würde mich auch, wie genau der allgemeine Zustand bewertet wird. Wieviel mm müssen die Reifen noch haben, wie sieht es mit dem Check der Bremsen aus etc.
    Bin am Überlegen den Kleinen vielleicht zurück zu geben und ggf. eine andere Marke zu kaufen/leasen.


    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.


    Grüße rogger2

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Als ich meinen Captur sogar 1 1/2 Jahre früher als vereinbart wegen des Kaufes eines Kadjar zurückgegeben habe, wurde mir von meinem :) genau die zum Zeitpunkt des aktuellen Datums anstehende Summe zurückgenommen.
    Ich habe übrigens meinen (bis dahin sehr gepflegten) Captur nur abstellen brauchen. Ab-/Anmeldung alles vom freundlichen Autohaus getätigt.
    So soll das sein.
    Hatte übrigens vor meiner "Renaultzeit" > 45 Jahre nur Sterne gefahren (19 Stück!) und hatte dort keinmal so eine tolle Abwicklung erlebt.
    Deshalb DAUMEN HOCH für Renault :thumbup:

  • Späte Antwort da erst jetzt angemeldet:
    Die Renault Bank kommt immer mal wieder auf dich zu und fragt im Rahmen der Angebote ob Interesse nach vorzeitiger Ablösung besteht.
    Man bot mir an Stelle des Twingo einen Kadjar an....

  • Danke schon mal für Eure Antworten. Bis jetzt ist bei mir Ruhe im Wald. 8) Weder der Händler noch die Renault Bank haben sich bei mir bis heute mal gemeldet. Am 9 August läuft die Finanzierung aus. Ich habe mich allerdings dazu entschlossen den Kleinen doch noch etwas zu behalten, sprich die Restrate zu bezahlen. Da es keinen GT oder gar RS beim Twingo momentan gibt, darf mich mein Kleiner noch etwas begleiten, in der Hoffnung das nichts weiter kaputt geht. Ich hatte über die 5 Jahre auch die Garantieverlängerung, die sich rückblickend gelohnt hat. (1x Turbo gewechselt, 1x Nockenwellersensor gewechselt, 1x Wastegate am Turbo gewechselt).

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Da es keinen GT oder gar RS beim Twingo momentan gibt, darf mich mein Kleiner noch etwas begleiten

    Ich fahre den GT als Leasingwagen, werde den aber auch nach Ablauf in 03/21 übernehmen.
    Macht viel zu sehr Spaß, um ihn herzugeben!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty