Test der Autobild Europa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist ja gar nicht so schlecht wie in D.
      Der scheint den wirklich gefahren zu haben.
      Die Autobahnbewertung kann ich auch nicht nachvollziehen. Fährt sich doch prima, nicht nur in einer Stadt.
      Gilt schon BaMü > Oostende als Langstrecke? Läuft einwandfrei, auch über die deutsche Autobahn.

""
      Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
      Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:
    • ben1711 schrieb:

motorprofis.at/renault/intensivtestest-renault-twingo-2019

Hier ist auch noch ein Testbericht aus Österreich...
      Der Bericht ist gar nicht so schlecht. Stellt er die positiven Aspekte unseres Twingo doch genau heraus.

Ich stimme sogar zu, dass der Twingo 3 nicht unbedingt ein ausgewiesenes Autobahn Fahrzeug ist. Die Begründung mit der Spurstabilität und den Gewicht auf der Vorderachse halte ich für falsch. Nachdem man den Heckmotor so gelobt hat, hat man wahrscheinlich auch einen negativen Aspekt gesucht. Jedenfalls mein Wagen ist spurstabil. Auch bei 180.

Warum ist der ausgewiesenes Autobahn Fahrzeug. weil er von der Übersetzung her so eingestellt ist dass er bei höherer Geschwindigkeit also über 140 viel zu viel Sprit verbraucht. Dazu dreht der Motor dann viel zu hoch.

Das heißt ja nicht dass man mit ihm nicht auch über die Autobahn fahren. Ich mache es regelmäßig, fahre aber deshalb nur 110 oder 120 mit Tempomat.