Seit Ihr begeistert vom Faltdach ? beim Renault Twingo 3

  • Ich war schon öfters im ersten Twingo eines bekannten mit dem Faltdach unterwegs.


    Er selbst hatte zwar einen 5er BMW, aber an schönen Tagen lieh er sich lieber den Twingo mit Faltdach aus und wir fuhren die eine oder andere Runde damit.
    Denke, das sagt alles :D


    Ausserdem finde ich, dass man damit einfach gelassener durch die Welt gondelt und das Autofahren mehr geniesst ;)


    Markus

  • Ich habe an meinem jetzigen Twingi :D auch ein Faltdach und ich finde es einfach nur genial nach Feierabend das Dach auf laute Musik und ab nach Hause :) Daher wird der neue das auch bekommen ;)

  • Olah,


    mein alter Twingo gab nach 17 Jahren seinen Geist auf, ich hatte 17 Jahre lang keine Probleme mit dem Faltdach.


    Mein neuer Twingo 3 hatte nach 14 Tagen einen feuchten Innenraum bis hin zu nassen Front- und Heckscheiben. Erste Kontrolle - Ursache unbekannt. Zweite Kontrolle 8 Tage später weil nun auch der Dachhimmel feucht war - Dachrahmen ist undicht. Bei der Reparatur stellte man schließlich fest, dass das Faltdach selbst undicht ist und komplett ausgetauscht werden muss. Das Ersatzdach kam, war aber beschädigt. Warte nun auf das Ersatzdach für das Ersatzdach.


    Seit der zweiten Kontrolle hat mein Dach rund herum zwei schwarze Klebebandreihen zur Abdichtung ?(