Golem.de: Renault Twingo soll als Elektroauto kommen

  • Es ist zwar im Augenblick so, dass Smart ForFour und Twingo zu 60% das gleiche Auto sind, aber bei der Elektromobilität werden Daimler und Renault künftig getrennte Wege gehen.
    Der Smart wird ja bei der Umstellung auf ein rein elektrisches Sortiment dann ohne Beteiligung von Renault in China gebaut.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Dann schauen wir mal, wo die Unterschiede liegen werden. Ich blieb im Leben ja sehr oft aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses bei Renault hängen. Aber ich bin da nicht Marken-Affin.

  • Es ist zwar im Augenblick so, dass Smart ForFour und Twingo zu 60% das gleiche Auto sind, aber bei der Elektromobilität werden Daimler und Renault künftig getrennte Wege gehen.
    Der Smart wird ja bei der Umstellung auf ein rein elektrisches Sortiment dann ohne Beteiligung von Renault in China gebaut.

    Wie ich gelesen habe, kommt aber auch bei den E-Smart Renaulttechnik zum Einsatz. Möglicherweise werden es doch wieder Brüder.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Renault sich eigene Konkurrenz zum Zoe holt.
    Der Preisabstand kann ja nicht so hoch sein das sich ein E Twingo für Renault lohnen würde.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich find jetzt nicht das es eine Zoe Konkurrenz wäre. Die meissten, denk ich mal, kaufen nach Optik. Und die 2 Wagen sind schon sehr unterschiedlich. Ich persönlich würde den Twingo, immer einem Zoe vorziehen.
    Also wenn es zeitlich in ca. 6 bis 8 Jahren soweit ist, daß der Twingo klapperig wird, wäre ich froh einen eTwingo kaufen zu können.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)