Golem.de: Renault Twingo soll als Elektroauto kommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Golem.de: Renault Twingo soll als Elektroauto kommen

Das kam mir gerade in meinem Feed:
      Golem.de: Renault Twingo soll als Elektroauto kommen

""

Twingo SCe 70 Limited EZ 9/2018

• Es ist zwar im Augenblick so, dass Smart ForFour und Twingo zu 60% das gleiche Auto sind, aber bei der Elektromobilität werden Daimler und Renault künftig getrennte Wege gehen.
      Der Smart wird ja bei der Umstellung auf ein rein elektrisches Sortiment dann ohne Beteiligung von Renault in China gebaut.

Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty
    • wilbury schrieb:

Es ist zwar im Augenblick so, dass Smart ForFour und Twingo zu 60% das gleiche Auto sind, aber bei der Elektromobilität werden Daimler und Renault künftig getrennte Wege gehen.
      Der Smart wird ja bei der Umstellung auf ein rein elektrisches Sortiment dann ohne Beteiligung von Renault in China gebaut.
      Wie ich gelesen habe, kommt aber auch bei den E-Smart Renaulttechnik zum Einsatz. Möglicherweise werden es doch wieder Brüder.
      Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
      [TCe90 mit Seniorengetriebe]
    • Ich find jetzt nicht das es eine Zoe Konkurrenz wäre. Die meissten, denk ich mal, kaufen nach Optik. Und die 2 Wagen sind schon sehr unterschiedlich. Ich persönlich würde den Twingo, immer einem Zoe vorziehen.
      Also wenn es zeitlich in ca. 6 bis 8 Jahren soweit ist, daß der Twingo klapperig wird, wäre ich froh einen eTwingo kaufen zu können.

Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbsup: