Co-Pilot Navigation

  • Hallo Allerseits,


    ich hab da mal ne Frage an alle die Das R&Go Navi System Co-Pilot nutzen.
    Habt ihr es 30 Tage getestet und dann vielleicht sogar gekauft? Oder gibt es da eine light Version?


    Ich bin nur etwas irritiert, weil ich gestern die Karte runter geladen habe und genau eine Navigation funktioniert hat. Seid dem steht da immer das ich keine Lizenz habe, was an sich nicht schlimm ist da ich auch eine erwerben würde. Irgendwie ist es nur strange da ich halt noch keine 30 Tage Testphase hinter mir habe...


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße aus Köln

    LUXE 90 - Weiß - Faltdach - EZ 11/2014 - 23000 KM

  • Was ich vergessen habe, die App läuft über ein iphone 6.
    Und zwei weitere Probleme hab ich gerade noch gefunden. Co-Pilot hat jetzt gerade kurz zeitig wieder funktioniert, dafür hat sich die ganze App aufgehangen und die Ansagen waren im Gegensatz zur gestreamten Musik super laut.


    Weiß jemand Rat?

    LUXE 90 - Weiß - Faltdach - EZ 11/2014 - 23000 KM

  • Hi
    Auch ich stehe ein wenig auf Kriegsfuß mit dem Navi Copilot.
    Habe es bis jetzt nicht hinbekommen das die Navigationsansagen in einer vernünftigen Lautstärke kommen.
    Wenn das Radio läuft wird das dann zwar leiser , aber die Ansagen sind dann so leise das ich nichts verstehen kann , switche ich auf Media gehen zwar die Ansagen aber das Radio nicht.
    So langsam habe ich keine Lust mehr und verwende mein Nüvü in der Handyhalterung.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • @stadtflitzer, welche Karte hast du denn runtergeladen? Ich habe nach der Anmeldung DACH genommen und seitdem läuft das Navi einwandfrei. Auch wird bei jeder Ansage des Navi's die Radiolautstärke runtergeregelt.
    Habe auch nicht die 30 Tage Testversion genommen, wenn nicht soll es laut meinem freundlichen Renault Händlers in jeder Filiale einen Fachmann für das R&GO System geben. Hatte am Anfang aber auch kurzfristige Schwierigkeiten mit R&GO.
    Unsere Familie nutzt I-Phone 4 u. 6 sowie Samsung Galaxy Note Edge.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

    Einmal editiert, zuletzt von rayspeed ()

  • Hallo Ray,
    ich habe die DACH Karte runtergeladen und von Anfang an die Probleme gehabt, d.h. das sich die App im Co-Pilot Modus, wenn sie denn funktioniert, nach kurzer Zeit komplett aufhängt.
    Die Lautstärken Probleme von denen auch Feuerfisch schreibt, habe ich auch bis jetzt nur festgestellt wärend ich vom gleichen Gerät aus Musik gestreamt habe.
    Unser Händler hat von vornherein gemeint das ich doch das Handy via Kabel an der Halterung anschliessen sollte und er war eher etwas überrascht das es via Bluetooth reibungslos funktioniert.


    Ich werde jetzt erst mal abwarten, da wir das Auto ja auch erst seit Samstag haben, vielleicht tut sich ja noch was. Auf die Vollversion vom Co-Pilot verzichte ich jetzt erst mal.

    LUXE 90 - Weiß - Faltdach - EZ 11/2014 - 23000 KM

  • Verrückte Technik, bei mir läuft beides. Egal ob Bluetooth oder mit USB Kabel. Habe es neulich auch mal probiert mit Navi und gleichzeitig Music Streamen, klappt sehr gut. Hast du mal R&GO runtergeschmissen und anschließend neu installiert?

  • Hab ich jetzt gerade mal gemacht. Super Tip, könnte von mir sein :D
    Ganz komisch, dieses mal habe ich dann sogar einen Account bei Co-Pilot machen können/müssen. Außerdem habe ich jetzt die Möglichkeit Co-Pilot Free auszuwählen. Bestimmt klappts jetzt, ich werde es morgen mal ausprobieren.


    Kurze Frage, wenn ich Co-Pilot kaufe kann meine Frau das auf ihrem Handy auch nutzen?

    LUXE 90 - Weiß - Faltdach - EZ 11/2014 - 23000 KM

  • Noch mal eine Frage zum USB-kabel: So weit mir bekannt ist, wird es lediglich zum Laden des Smart Phone benötigt. Alles andere läuft über bluetooth. Daher habe ich das Kabel noch nie benötigt. Bei mir funktioniert auch alles, leider aber nicht immer (häufige Abbrüche, z.B bei Drehzahlmesseranzeige).
    Und ich habe das Gefühl, dass es noch schlimmer geworden ist, nachdem ich gestern mein IPhone6 auf IOS 8.2 upgedated habe.


    Oder hat jemand andere Informationen zur USB-Verbindung?

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Stadt Flitzer, meine Frau und mein Sohn nutzen mit ihren Handy's auch Co Pilot und das für Umme. Beide auch jeweils DACH. Laut Renault können sich bei R&GO 5 Nutzer anmelden und somit müssen die ja auch Zugang zu Co Pilot haben.