Handyhalterung pimpen

  • Die mitgelieferte Handyhalterung finde ich ja eigentlich ganz schick. Eigentlich, drei Dinge nerv(t)en mich aber sehr schnell sehr stark:


    • Die Tatsache, dass das Handy gerne mal das Radio-Display nahezu komplett verdeckt
    • dass man zwei Hände braucht, um das Handy einzuspannen
    • dass das Handy gerne mal stückchenweise tiefer rutscht, wenn man die beiden "Backen" nicht richrig fest zusammendrückt

    Ich hab mir daher heute aus einem Stück eines alten Edelstahl-Tabletts eine Halterung gebastelt und diese mit Heißkleber unter die Halterung geklebt. Bevor ich viele Worte verliere:


    20190520_113445 kleiner.jpg


    Geht sicherlich schöner, funktioniert aber echt gut. Ich öffne die Backen jetzt gar nicht mehr, sonder lasse diese immer in der Position, in der ich das Handy mit leichtem Druck rein- und rausnehmen kann.

  • Cool, jetzt noch schwarz pulvern, oder lackieren und es sieht nach Serie aus. :thumbup:

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Gebrauchsmusterschutz beantragen und an Renault als Lösung für Phase 3 verkaufen ;)


    Gegen das Durchrutschen hat bei mir eine dünne Schutzhülle geholfen, aber Deine Lösung ist natürlich einiges cooler :thumbup:

  • Ich habe eine solche Folie. Nur muss auf das Handy samt Hülle ja immer noch ein gewisster Druck ausgeübt werden.


    Das mit dem Gebrauchsmuster bespreche ich dann mal mit meinem Anwalt ... ;)

  • Ich würde sagen, das Problem mit dem durchrutschenden Handy kann man auch einfacher lösen. Man dreht das Handy einfach in die horizontale Position, finde ich für Navi und die App auch besser. Dann sind die Backen auch oben und unten und es hat auch den Nebeneffekt, dass das meiste vom Radio-Display zu sehen ist. Öffnen und schließen der Handyhalterung geht dann auch mit einer Hand gut.


    Grüße
    Steffen

  • Natürlich natürlich kann ich das Handy auch hochkant einspannen. Dieses aber ins Querformat zu drehenwäre für mich persönlich aber keine Lösung. Ich empfand es nämlich z.b. im Gegensatz zu Dir schon immer als absolut kontraproduktiv, im Querformat zu navigieren.

  • Wie gesagt, ich finde es besser, wenn du z.b. Waze nutzt oder welche Naviapp auch immer, siehst du die Karte im Querformat deutlich besser als im Hochformat.
    Auch bei der R&Go-App finde ich das im Querformat deutlich besser als wenn es hochkant steht.


    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


    Grüße
    Steffen

  • Ich habe mir auch selber eine Halterung gebaut. Ist zwar optisch auch nicht der Renner, aber besser als nix. Ein Stück Holz, eine Schnellkupplung aus dem Fotohandel, Heißkleber zum Fixieren (den habe ich schwarz angemalt), Schrauben natürlich auch. Drei Geräte nebeneinander (Dash-Cam, Navi, und Aktivhalterung).



    20190706_230155.jpg

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)