Ist Schaltgestänge Garantie

  • Hallo,
    vor Ostern fing es langsam an, das sich mein Twingo immer schlechter schalten ließ.
    Bzw weise der Neutral schlecht zu fingen war.
    !. und 2. Gang kein Problem, aber vom 2. in den 3. Gang wurde immer schlechter.
    Werkstatt sagt, die Schaltung müßte ausgetauscht werden, mein Twingo hat zwar 80 000km runter,
    ist aber erst 2 1/2 Jahre alt.
    Fällt das noch unter die Garantie?

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Hast Du denn eine Garantieverlängerung über die gesetzlichen zwei Jahre Gewährleistung hinaus?


    Edit sagt: Werksgarantie Renault: 3 Jahre!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    Einmal editiert, zuletzt von wilbury ()

  • Steht offiziell auf der Renault-Homepage.

    und gilt auch nur für bestimmte Fahrzeuge. ... immer das Kleingedruckte lesen ;)

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der Renault Homepage Startseite stehen einfach mal so alle möglichen Erläuterungen und da unter "²" steht auch der Satz
    mit den "3 Jahren Renault Neuwagengarantie..." . Ist etwas schwammig, missverständlich formuliert, aber ich meine das bezieht sich nur auf Renault Espace und Talisman Grandtour (so ein Auto gibts?...noch nie was von gehört 8o ). Also ich habe bei meinem ein halbes Jahr alten Twingo (Bj.08.2018) mit 2 Jahre Renault Neuwagengarantie für die zusätzlichen 3 Jahre Renault Plus Garantie zahlen müssen.

  • und gilt auch nur für bestimmte Fahrzeuge. ... immer das Kleingedruckte lesen ;)

    Hatte ich, da war ein Sternchen an dieser Garantie, das führte zu einem einzigen Ausschluss: Dem Twizzi.
    Mein GT hat drei Jahre.
    Ich müsste aber nachsehen, ob das am Leasing (Firmenwagen) liegt.
    Ansonsten schaut man wohl besser in seinen Kaufvertrag ;)

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Das wird wohl kaum am Schaltgestänge liegen, das der Gangwechsel schwerer wird, sondern eher am Getriebe.
    Hast du die Schaltprobleme immer, oder nur unter bestimmten Bedingungen? kalt, warm, trocken, nass?

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Am besten solche Aussagen, die angezweifelt werden, erst einmal überprüfen, dann Belege/Links beifügen, anstatt hier unnötig falsche Informationen zu verbreiten !


    Wenn du dann deinen Irrtum auch noch zu gibst, musst du dich noch nicht mal hinterher entschuldigen ;)

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, Herr Lehrer!



    Hättest Du meinen Thread komplett gelesen, bevor Du ihn zeilenweise kommentiert hast, wären die Kommentare nicht notwendig gewesen.
    Aber das ist leider ein Phänomen unter Messengerusern, Texte als ganzes nicht mehr erfassen zu können...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    Einmal editiert, zuletzt von wilbury ()