R-Link Evolution offline?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R-Link Evolution offline?

      Hallo,

      seit einiger Zeit kann ich mit meinem R-Link Evolution auf keine Online Dienste mehr zugreifen.
      Z.B. wenn ich den RLink Store im Auto aufrufen möchte kommt eine Meldung dass der Service momentan nicht erreichbar ist.

      Ebenso habe ich eine WetterApp installiert (Weather Channel) - auch hier ist nichts online erreichbar.

      Mein System ist noch bis Juli 2020 kostenfrei (Auto im Juli 2017 zugelassen).

      In den Einstellungen wir ber angezeigt dass ich "Netz habe"...

      Kann mir jemand einen Tipp geben?

      DANKE!

      ""
    • Moin,

      leider wirst wohl ein "Hard-Reset" machen müssen :/
      DAs heißt, zuständige Sicherung ziehen - bissel warten und wieder rein. Ich hatte das Problem einmal in Kombination damit, dass das Radio nicht ausging obwohl es aus war... Auch Schlüssel raus. Beim "anmachen" war gleicher Fehler wie Du beschrieben hast.

      Nachteil:
      Alle Einstellung sind weg. Inkl. deiner gesetzten Wegpunkte.

      Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 103.148 km (21.06.2019) :thumbsup:

    • Hallo zusammen, also seit dem Systemupdate auf 344 habe ich ein ähnliches Problem:

      1. die Verkehrsinfo funktioniert gar nicht oder erst nach ca 30min Fahrt. Bis dahin bin ich schon längst auf der Arbeit bzw. stecke im nicht angezeigten Stau. ;(
      Mit "Verkehrsinfo" meine ich den gesprochenen Verkehrsfunk, sondern die Anzeige auf der Verkehrskarte des R-Links. (gelb, orange, rot, je nach Art des Staus)

      2. Der Menüpunkt "Arbeitsort" ist komplett verschwunden. Ebenso die sehr praktische Funktion "Verkehrstörungen auf meinem Arbeitsweg anzeigen".
      Beide Funktionen waren für mich meganützlich und ich habe sie täglich genutzt!

      Funktioniert das bei Euch alles noch? Wie lange dauert es bei Euch im allgemeinen, bis Staus auf der Karte angezeigt werden?

      Irgendwie stehen mein R-Link und ich derzeit auf Kriegsfuß. ?(

      --"Flöckchen": Energy Luxe TCe90, EZ 02/2015 // mit Twin4Fun-Endtopf // Vogtlands //5,7l/100km// und jeder Menge Spaß :D --