R-Link Navi Radio keine Uhrzeit

  • Hallo an alle mit einen neuen Problem.
    Seit der Zeitumstellung zeigt es in meinem Display nur --:-- an.
    Zuerst hat sich die Uhrzeit angepasst, war aber am nächsten Tag weg bzw. nur diese Striche.
    Wenn ich auf die Zeit tippe wird sie im Display groß, kann aber nichts verstellen bzw. weiß nicht wie. In der Anleitung steht auch nicht wirklich etwas.
    Ist das Navi Radio mit Sprachsteuerung.
    Kann mir vllt jemand einen Tipp geben wie ich das bewerkstelligen kann?


    Vielen Dank


    MfG

  • Könnte das ev. was mit dem Update/ Aktualisierung auf Version 11.344 R-link zu tun haben? Das hat auch irgendwas mit der Zeit von den Satelitten zu tun und wirkt sich nicht nur auf das Navi aus . Wurde das denn gemacht oder ist nicht nötig da Fahrzeug ziemlich neu? Ist allerdings nur eine Vermutung kein echtes Wissen....

  • Das Problem mit der Uhrzeit hatte ich auch.


    Nach dem Update war das Thema durch und die Uhr funktioniert seitdem weider.
    Über diese Seite https://easyconnect.renault.de/pages/software-upgrade checken, ob euer Radio für ein Update vorgesehen ist. Zum Checken braucht ihr die Fahrgestellnummer eures Fz.


    Update Leitfaden unter: https://easyconnect.renault.de…ware-upgrade-guide_DE.pdf


    GANZ WICHTIG!!
    UNBEDINGT den Anweisungen für das Update folgen!
    Das Update funktioniert NICHT mit der RLinkToolBox!


    Normalerweise ist der Updatevorgang nach ca. 12min durch, kann aber auch bis zu 20min dauern.
    Das Radio zeigt mit einem Fortschrittsbalken den Stand des Updates an. Wenn der Endstand erreicht wird, starten das Radio automatisch neu und ist danach wieder betriebsbereit.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • ... Wurde das denn gemacht oder ist nicht nötig da Fahrzeug ziemlich neu? ...

    Ob das Update durchgezogen werden muss, hängt leider nicht vom Alter des Fz ab, sondern vom Produktionsstand des Radios.


    Unter EINSTELLUNGEN-SYSTEM-Status und Informationen kann man herausfinden, welche Version das Radio hat.
    Sieht nach dem Update ungefähr so aus:
    20190409_164757.jpg

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E