Twingo als Schlafstätte

  • Hat eigentlich schon jemand seinen Twingo als (kurzzeitige) Schlafstätte "missbraucht"?
    Ich hatte gedacht, den Beifahrersitz umzulegen und eine Luftmatratze einzulegen und dann eine Nacht zu verbringen.
    geht das oder macht das total keinen Spaß? ich bin bei einem Event, und habe keine Lust,dafür ein Zelt zu kaufen.
    Danke für Eure Erfahrungsberichte...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Nun, die Zelt-Anschaffung wollte ich mir ja ersparen. Es geht um ein Event, zwei, drei tage, maxinmal einmal im Jahr. Will halt alleine im Auto nächtigen...
    Aber die Bilder sind echt cool... Muss mal schauen, vielleicht krieg ich auch mal ein paar schöne Twingo-Bilder hin, meiner muss aber vorher noch gewaschen werden :)

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Gibt es Bier auf dem Event. ;)


    Könnte teure Anschaffungen vermeiden. :thumbup:

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Es wird Bier geben, aber das ist nicht der Beweggrund. Werde Modellflugzeuge fliegen lassen, und am Abend, wenn es dunkel ist, wird auch das eine oder andere Eifeler Bierchen gezischt...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Hat schon mal jemand von berichtet. Soweit ich mich erinnern kann die Beifahrerlehne vorgeklappt, den Beifahrersitz soweit es geht nach vorne geschoben und in die Lücke zwischen Rückbank und Sitz einen Kunststoffkeil gesteckt.

  • Ja, die Beifahrerlehne kann komplett flach gemacht werden, dann hat man 2m Länge zwischen Heck und Front. Mit dem Keil muss ich mir mal anschauen... Bei ALDI gibt es einen Mumien-Schlafsack für 14 €, dann könnte man schon eine N8 im Auto schlafen...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Habe ich auf den 24Nürburgring gemacht für drei Nächte.
    Geht wirklich gut, mit ISO-Matte und eigener Decke.
    Kuschelig warm, nur das rein und rausklettern ist etwas schwierig.
    Regen macht einem nichts mehr aus.
    Natürlich leidet das Fahrzeug ein wenig, mit einer gründlichen Reinigung danach war aber nichts mehr zu sehen.

  • Das hätte natürlich passieren können, aber ich habe schon das Alter das ich mich im Griff habe. ^^
    Ich meinte mit Schmutz die verdreckten Schuhe, nasse Jacke usw.


    Meine ISO Matte ist zusätzlich aufblasbar, das hilft,
    da der umgeklappte vordere Sitz nicht so eben ist, wie die Werbung verspricht.