Scheibenwischer Wind und Pfeifgeräusche

  • Hallo Zusammen,
    Unser Kleiner hat letzten Monat neue Wischer bekommen. Ich gehe davon aus, das er noch die originalen drauf hatte, die waren jetzt auch durch.
    Also brav die guten Bosch Aerotwin gekauft . Um genau zu sein: A012S Set für die Frontscheibe. Lies sich gut installieren, also die alten ab in die Tonne.
    Jetzt fängt der gute ab ca 70km/h das Pfeifen an als hätte ich Tinitus! Hab schon geschaut ob ich was falsch gemacht habe, aber alles gut.
    Kennt das jemand und hat nen Tipp? ?(
    Würde die Dinger sonst mal nacheinander abmontieren um heraus zu finden welcher es ist und dann ein anderes Modell nachkaufen. Aber das ist doch komisch, oder????


    Danke für eure Tipps

    der erste drei Zylinder meines Lebens.... :thumbup:

  • Vielleicht mal Bosch direkt mit dem Problem anschreiben. Ich habe generell mit solchen eMails bei Markenherstellern gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich habe mit den Aerotwin nur schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Beim Scenic rubbelten die ab 120km/h wie Sau und das Pfeiffen hatte ich auch. Ich nehme wieder die Wischer vom Freundlichen.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Also pfeifen tut's bei meinem Zafira von 110-115 km/h auch. Vielleicht nehmen ich auch Mal andere Wischer... Sind auch Bosch, ich müsste mal schauen welche genau.