Twingo geht einfach aus

  • Hallo Leute,


    gestern hatte meine Frau den ersten "Totalausfall".


    Sie wollte rückwärts aus einer Parklücke, dann starb der Motor ab und ließ sich zunächst erst mal nicht mehr starten.
    Im Display alle Lampen an. Natürlich stand Sie mitten auf der Straße. :thumbdown:


    Nach einiger Zeit, nachdem er auf Seite geschoben wurde, sprang er wieder an.
    Der Renault Händler hatte erst mal keine Zeit den Fehlerspeicher auszulesen. ;(


    Ich habe mich eben mal drangehängt, im Speicher ist nix abgelegt. ?(


    Hatte das schon mal jemand? ?(

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Er war ja an.


    Einmal ist keinmal. ;)


    Das nächste Mal kommt er auf einen Abschlepper und wird dem Händler vor die Tür gestellt. 8|

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Bein Stopp an einer Ampel ging er planmäßig aus aber nicht wieder an.
    Mit Schlüssel gestartet, dann stand auch das N bei mir im Display.
    Habe ebenfalls einen Schalter :D

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Beim alten Smart gab es "N" und "0". Der Unterschied in der Praxis war, dass man mit "N" nur dann starten konnte, wenn auch die Bremse getreten wurde. Bei "0" konnte man auch ohne starten.


    Das musste man wissen, wenn man in einer Waschstraße war, in der man durchgezogen wird. Also wenn vor Euch in so einer Waschstraße ein Smart Mal aus der Führung hoppelt und ihr in mit rausschiebt, seid gnädig ;(