SCE70 Life - Heizung bleibt komplett kalt

  • Hallo zusammen,


    habe heute unseren neuen Twingo SCe 70 Life abgeholt mit 69PS abgeholt.


    Bin über 200km gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass die Heizung komplett "kalt" bleibt .. es war absolut kein Unterschied zur Außentemperatur (+8° Grad).
    Der Wagen hat eine Tageszulassung aus Dez. 2018 und hatte sagenhafte 9km auf dem Tacho.
    Klimaanlage hat er nicht.


    Ich denke nicht dass das "normal" ist?
    Fällt soetwas mit unter die Garantie?


    Danke

  • Dann muesste was mit dem Kühlkreislauf des Motors was nicht stimmen. Wenn das so ist, ist die Heizung das geringste Problem. Auf jedenfall reklamieren.


    Aber ich bin auch kein Mechaniker sondern Laie. Aber korrekt ist das nicht.

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • Es kann wohl durchaus 10 km oder mehr dauern, bis der Motor das Kühlwasser genug aufgeheizt hat, aber 200 ist definitiv nicht in Ordnung.
    In welcher Stellung sind die drei Heizungsregler?

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Es kann wohl durchaus 10 km oder mehr dauern, bis der Motor das Kühlwasser genug aufgeheizt hat, aber 200 ist definitiv nicht in Ordnung.
    In welcher Stellung sind die drei Heizungsregler?

    Habe wirklich alle Stellungen ausprobiert.
    Na dann werd ich morgen mal einen Termin machen ..

  • Nicht normal. Meiner ist nach 3-5 km warm....

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Fehler wohl gefunden:


    Beim Einbau der Elemente wurde der Antriebsstrang vergessen anzuschließen .....
    Nächste Woche wird die Mittelkonsole auseinander genommen .. läuft alles über Garantie

  • War wohl Streik in Frankreich :D

    So so .... der Twingo wird also in Frankreich gebaut ?

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.